Silvester alte Böller noch brauchbar?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht kannst du natürlich noch verwenden!

Die ersten Prospekte gibt es bereits http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=44003

Ob es die Las Vegas gibt kann man nicht zu 100% sagen, ich könnte es mir aber vorstellen.

Zum Anzünden ist der Micro Blazer gut! Den kannst du bei Conrad bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit über 10 Jahren

RabbytJ  03.12.2014, 23:26

oder für schlappe ein euro son teil in jedem kik,tedi und co kaufen.

Wenn die alten Feuerwerkskörper nicht nass geworden sind und einen guten Eindruck machen, dürfte eig. nix dagegen sprechen.

1-2 Wochen vor Silvester wahrscheinlich.

Das weiß nur Aldi, Lidl und co ;)

Am besten sind Glutpunktfeuerzeuge oder Sturmfeuerzeuge.

Weco Böller sind weder im Neuzustand noch nach 2 Jahren "brauchbar".

Benutzen kannst die bestimmt noch.. Verkauft werden Böller und so ab 28.12 Prospekte so 21.12

verreisterNutzer  25.11.2014, 21:35

Alte Raketen &Chinaböller gehen auch noch?

deletedname  06.12.2014, 13:12
@verreisterNutzer

Raketen funktionieren prinzipiell auch nach Lagerung viel besser als Böller. Bei Böllern solltest du dir im klaren sein, dass die Qualität nach einer Zeit abnimmt, deshalb solltest du diese immer in einem Raum mit entsprechender niedrigen Luftfeuchtigkeit lagern.

Moin, ich gebe meinen Senf auch noch mal mit dabei.... Feuerwerksprospekte von Aldi, Lidl, Baumarkt & Co kommen immer erst kurz vor Silvester. Bei Feuerwerksfirmen kannst Du schon seit Monaten bestellen. Z.B. hier: http://www.feuerwerk-workshop.de/index.php?id=52 Feuerwerkskörper kannst Du auch mit einem Zündlicht gut anzünden. Wenn Deine alten Knaller trocken und frostfrei gelagert wurden werden die wohl noch funktionieren, wenn auch nicht mehr mit "voller Leistung".