Darf man Kat-1 Feuerwerk immer anzünden ob Silvester oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Feuerwerk der Kat. F1 das ganze Jahr über erwerben und verwenden, wenn du mindestens 12 Jahre alt bist. Beachte aber ggf. Ruhezeiten bei lauten Effekten 22-6 Uhr. Ansonsten einfach rücksichtsvoll gegenüber den Mitmenschen sein, dann gibt's i. d. R. auch keinen Stress. Wenn sich doch jemand aufregt, ignorieren und freundlich bleiben. Zur Not die Polizei informieren falls er/sie ausfällig wird. :-))

Jederzeit, also immer und überall.

Kleinstfeuerwerk unterliegt keiner gesetzlichen Regelung, außer, daß du es immer verwenden darfst.

Es sei denn (Keine Regel ohne Ausnahme) es gäbe entsprechende Gesetze auf Landesebene, die es verbieten. So was ist mir jedoch nicht bekannt.

Aber wer will wissen, ob du ein Tischfeuerwerk zündest, eine Knallerbse wirfst, oder ein Zündplättchen in Omas Zigarette einarbeitest?

Kat.1 Hat keine Gesetzliche Regelung also kannst immer und Überrall Kat1 zünden.