Indisches traditionelles Gebäck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Inder muss ich sagen, ich glaub wir haben einfach nicht so traditionelles Gebäck in der Richtung. Also nicht so wie in Österreich oder Deutschland. Südindisches Frühstück sind so Sachen, die aus Reispulver bestehen. z.b.Idley. Am Nachmittag zum Kaffee isst man auch nur Knusperzeugs: z.b.Bananenchips. Alles andere was man Indien an Gebäck isst,  ist nicht aus Indien. Aber ich kann mich jetzt auch komplett  irren.

Fredderred  14.12.2016, 22:51

Danke, ich hab dir ein wenig Frust erspart denke ich :).  Als Danke schön Frage ich nochmal meine Eltern, um sicher zu gehen. Ich schreibe es morgen hier darunter falls es doch noch was existiert. Aber sowas in Richtung Zopf,  Krapfen oder eine einfache Semmel habe ich in indien noch nie gesehen. Toastbrot wird importiert und die meisten anderen Brote sind halt aus anderen Ländern importiert. Reis war halt billiger oder halt chappatis wenn es irgendwas aus Weizen gibt.

Gib in google indian sweets ein :-)

Da gibt es so einiges, was noch nicht "ausgelutscht" ist, schau mal: bunte Cake Pops, als Tiere, Halloween, u.s.w.:
Chocolate Cupcake Cake Pops
super saftig, super schokoladig! ergibt ca. 40 Stück
Zutaten
Für den Teig:
250 g Butter 200 g Zucker 4 Ei(er) 250 g Mehl 1 TL Backpulver 50 g Kakaopulver 1 Prise(n) Salz
Für den Guss:
100 g Butter 50 g Schokolade, zartbitter 250 g Frischkäse 200 g Puderzucker 1/2 TL Vanilleextrakt Für die Dekoration: 400 g Kuvertüre, Vollmilch- 200 g Kuvertüre, weiße evtl. Lebensmittelfarbe, rote, bunte Zuckerstreusel
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 1 Std. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 1 Std. 45 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Butter und Zucker mit einem Handrührgerät 5 Min. auf höchster Stufe cremig schlagen. Ein Ei nach dem anderen hinzufügen und zwischendurch immer rühren.
In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten vermengen und in die Buttermasse sieben. Alles noch mal gut durchrühren.
Eine Kastenform gut einfetten, den Teig einfüllen und für 45 - 50 Min. backen.
Wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt, lasst ihr ihn kurz in der Form abkühlen. Dann kann er auf ein Kuchengitter gestürzt werden und vollständig auskühlen.
FÜR DAS FROSTING: Die weiche Butter mit einem Handrührgerät einige Minuten cremig schlagen. Die Zartbitterschokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle zum Schmelzen bringen. Die flüssige Schokolade etwas abkühlen lassen und unter die Butter rühren. Nun auch die restlichen Zutaten hinzufügen und alles gut verrühren.
FÜR DIE CAKE POPS: Harte und dunkle Stellen schneidet ihr mit einem Brotmesser vom Kuchen ab. Dann nehmt ihr eine große Schüssel und zerdrückt den Kuchen mit den Händen in kleine Krümel.
Legt etwas Backpapier auf ein Blech und stellt es bereit. Mit den Händen die Krümel gut mit dem Frosting vermengen. Aus der klebrigen Kuchenmasse 3 - 4 cm große Kugeln formen und auf das Blech legen. Sollten sie sich noch nicht gut formen lassen, könnt ihr den Teig auch erst 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Bevor es an das Dekorieren geht oder ggf. auch vor dem Benutzen einer Cake-Pop-Form, die Kugeln für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, einen Lollipop Stick fingerbreit in die Schoki tauchen und die Kugeln bzw. Mini-Cupcakes aufspießen.
Die Cake Pops in die Kuvertüre tauchen bis alles bedeckt ist. Haltet die Kugel nach unten geneigt und rollt die Lollipop Sticks zwischen den flachen Händen solange hin und her bis die überschüssige Kuvertüre ganz abgetropft ist. Steckt die Cake Pops in eure Halterung und dekoriert sie nach Belieben. Im Kühlschrank wird die Glasur natürlich am schnellsten fest.
Für meine kleinen Cupcakes habe ich die Cake Pops noch mal kurz in den Kühlschrank gestellt und nach dem gleichen Verfahren rosa eingefärbte weiße Kuvertüre aufgetragen.
Bilder findest du in der Quellenanagbe.
Gutes Gelingen :-)
Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1964931319384340/Chocolate-Cupcake-Cake-Pops.html

Gib mal bei Google Indian Sweets ein, da kommen viele indische Süßigkeiten die man selbst backen kann