Silokonfreie Haarprodukte (Shampoo, Spülung Haarkur) im dm?

4 Antworten

hallöchen ..

also ich benutze schon lange die Silikonfreien Haarproduckte vom DM und  wechsel die auch zwischendurch . du hast da ja einiges an auswahl . ich persönlich , bin eigentlich fast mit jedem gut klar gekommen , jedoch benutze ich am liebsten die veganen Haar Produkte . die sind auch ohne silikone und Pflegen das Haar total gut . Zudem sind da keine Tierischen spuren drin und sind rein Pflanzlich . ( richen auch echt gut ! ) . aber auch die von alverde sind richtig gut .

mimi90A
Beitragsersteller

sind die von alverde auch gut? oder welche gibt es noch so?

salin14  27.01.2016, 15:34
@mimi90A

also ich benutze die von alverde richtig gerne .... du musst halt schauen , weil nicht alle silikonfrei sind . steht aber auch immer drauf .  Super ist aber auch das von Schauma  ( Pflege-Schampoo Silikonfrei 400 ml ) . das Kostet  1,55  beim Dm . Wobei ich leider auch sagen muss, das man das nicht dauerhaft nutzen kann , da ich einfach gemerkt habe , das das schampoo meine Kopfhaut ausgetrocknet hat . Aber wenn du zwischendurch mal wechselst , ist das voll inordnung , und bei dem Preis kann man auch nicht meckern .

salin14  27.01.2016, 15:39
@mimi90A

 das Balea Oil Shampoo + Spülung  ist auch echt gut . Falls du sprödes Haar hast , solltest du das vielleicht mal testen . Ich meine das war auch silikonfrei bin mir gerade nicht ganz sicher :)

Lg

Andreas Schubert  30.01.2016, 10:30
@salin14

Silikonfrei heißt nicht gleich frei von Stoffen, die ähnlich sind.

Die meisten sogenannten "silikonfreien" Shampoos enthalten Polyquaternium  ... ein Billigst-Silikonersatz, der deutlich schädlicher ist als die meisten Silikone zusammen.

Ein Shampoo, das gleichzeitig auch noch Spülung ist, enthält zudem ja auch noch die Weichmacher einer Spülung, die normalerweise nur dort in die Haare gehören, wo man mit einem möglichst grobzinkingen Kamm nicht ohne Ziepen/Reissen durch kommt  ...  ergo ist solch ein Produkt schonmal völliger Nonsens  ... eine Spülung gehört niemals auf den Kopf/an die Ansätze.

Die meisten sogenannten "silikonfreien" Produkte enthalten stattdessen Polyquaternium. Das ist ein Billigst-Silikonersatz, der deutlich schädlicher ist als die meisten herkömmlichen Silikone  ... dafür halt einfach nur wesentlich billiger in der Herstellung.

Infos zu Inhaltsstoffen findest Du doch schnell und bequem auf und siehst dort auch gleich, was die unterschiedlichen Stoffe bewirken können.

Muss mich wohl doch dafür einsetzen, dass auf diese Website schon an
Schulen hingewiesen wird, denn wer sich dort informiert, kann viele
Gesundheitsschäden vermeiden.

Die Shampoos der Rossman-Eigenmarke Isana sind silikonfrei, steht auch auf den Flaschen.