Sind Amodimethicone schädlich?

2 Antworten

Das sind Silicone und lassen sich nicht auswaschen. Versuch es mal mit einem Umtausch. Würdest Dir damit die ganze Arbeit von 2 Jahren bischen versauen. Ist auch für feines Haar nicht so gut - falls Du welche hast.

Erstens: Silikone sind pflegende Öle und überhaupt nicht "schlimm". Wenn du keine verwenden willst, ist das deine Sache, aber Silikone schaden den Haaren nicht.

Zweitens: Normalerweise kannst du nicht angebrochene Produkte bei dm zurückgegeben (wenn du den Kassenzettel noch hast) oder umtauschen (wenn du ihn nicht mehr hast).

FlyingCarpet  27.10.2014, 18:48

Kurzhaarige können problemlos silikonhaltige Mittel verwenden. Nur bei den langen Haaren wird es schwierig, weil der Spliss verklebt wird und nicht mehr so sorgfältig selbst geschnitten werden kann. Die Haare brechen dann einige Zentimeter höher einfach unbemerkt ab. Dann wird es nichts mit dem "züchten". Die meisten kommen dann über BH-Verschluss-Länge nicht hinweg.

user38379  28.12.2018, 12:52
@FlyingCarpet

War bei mir auch so, meine Mutter ist es zum Beispiel egal ob in Shampoos Silikone drinnen sind oder nicht da sie kurze Haare hat. Ich kaufe mir immer Naturkosmetik Produkte

Pangaea  28.12.2018, 13:33
@user38379

Naturkosmetik enthält mir zu viele hautschädliche Inhaltsstoffe, sowas würde ich nie verwenden.