Soll ich mich abmelden?

3 Antworten

Ich kann das verstehen und habe mich, weil alle meine Freunde aufgehört haben, als erfolgreiches Kind im Judo abgemeldet. Das war einer der größten Fehler, den ich im Leben gemacht habe. Heute wäre ich da richtig gut drin. Würdest eine Arbeitsstelle aufhören, weil der Lieblingskollege gekündigt hat? Man muss auch mal was durchhalten. Habe als Erwachsener andere Kampfsportarten angefangen, ich musste mich immerhin quälen, ich hatte da keinen Bock drauf und es hat mir nie Spaß gemacht. Aber ich war gut und habe viel gelernt und das war es, was für mich zählt. Dinge welche man erreichen möchte, machen nicht immer Spaß und Spaß ist nicht immer das, womit man etwas erreicht.

Ein Olympiasieger hat Mal gesagt 1/3 des Trainings lauft gut und es macht dir Spaß. Ein anderes Drittel des Trainings läuft sehr schlecht und du bist unzufrieden mit dir. Ein wiederum anderes Drittel überlegt mit dem Sport aufzuhören. Und nur derjenige der all diesen Phasen standhält, aus dem wird was großes.

Meine Antwort: Nein, nicht abmelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einerseits will ich echt gerne lernen wie man sich selbstverteidigt

Vielleicht wäre ein Selbstverteidigungskurs für Frauen/Mädchen besser für dich? Zumindest klingt es ja so, als sei deine Motivation für den Sport, dich selbst verteidigen zu können?

Ich habe als Jugendliche (w) auch lange Zeit Kampfsport getrieben. Manchmal (phasenweise sogar immer) hat es mich Überwindung gekostet hinzugehen. Aber wenn ich dort war, hat mir das Training eigentlich immer Spaß gemacht und ich war hinterher immer froh, dass ich doch noch hingegangen bin.

Für mich klingt es so, als sei Taekwon-Do einfach nicht die richtige Sportart für dich (zumindest nicht in dieser Trainingsgrupe). Vielleicht würde es auch helfen, andere Kampfsportarten auszuprobieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung