Silikon entfernen auf Betonwerkstein

versauter Stein - (Haushalt, heimwerken) versauter Stein - (Haushalt, heimwerken)

3 Antworten

Mit Benzin lässt sich das reinigen. Silikon ist in unpolaren Lösungsmitteln wie Benzin gut löslich und quillt gleichzeitig darin auf. Das dauert aber etwas bis das Benzin den Silikon aufnimmt.

Und mit einer Bürste natürlich gut schrubben.

Im Baumarkt gibt es Siliconentferner, einfach nach Gebrauchsanweisung anwenden. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Du könntest es mal mit Aceton versuchen damit bekommt man fast alles wieder sauber.