Guten Tag! Ich habe das erste mal Silikon im Bad gezogen und war eigentlich recht mutig. Es sollte eine dicke Schicht werden, da ich das schöner fand. Aber ich habe bemerkt, dass das länger gelagerte (war noch zu) Silikon, was ich seit 4-5 Jahren hier hatte und noch nie genutzt habe SUPER hart war beim rausdrücken mit der Pistole. Ich hatte dann manchmal probleme nachzudrücken, während ich die Linie entlang gefahren bin und dann war es so, dass an manchen Stellen irgendwie sichtlich ein klinzekleinesbisschen weniger Silikon war. Kommen deshalb diese Lücken zustande?
Dachte das nachgezogene Silikon würde Löcher füllen, da ja eine Masse (Lawine) des Silikons entsteht die ich ja sogar mitziehe.
Weil ich finde es so traurig, dass ich das mache und dann Glettmittel draufsprühe und mein Silikonteil gegen die Wand drücke und entlangfahre und dann auf einmal in einer sehr sehr langen Linien solche Dinge entstehen. Jetzt kann ich bis morgen warten und alles nochmals neu abkratzen und erneut entlangfahren. ;-()