Mit Silikon gearbeitet nun Küchenfliesen sehr glatt!? Was tun!?

5 Antworten

Abkleben heißt das Zauberwort. (Fürs nächste mal)

Wenn du das Geld für einen Silikonentferner nicht ausgeben magst, nimm eine Messerklinge aus dem Cuttermesser und fahre flach am Boden entlang Vorsicht Verletzungsgefahr. Eine andere Möglichkeit gibt es kaum. Wenn du mit Aceton oder Verdünnung arbeitest, kann es dir leicht passieren, dass du die frische Silikonfuge beschädigst und dann beginnst du wieder von vorne.

Erlaube mir noch eine kurze Anmerkung und bitte nicht falsch verstehen: Es ist eben nicht alles so ganz einfach wie es im TV bei Tine und Kollegen ausschaut.... manches will einfach gelernt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Kratzen und schaben dann Silikonentferner.

Das nächste Mal abkleben oder Fachmann holen.

bittetestweb 
Beitragsersteller
 07.02.2011, 15:41

Silikonentferner kostet 14,99 Euro im Baumarkt. Bei eBay ca. 10 Euro inkl. Versand. Fachmann kostet 100 Euro.

In diesem Fall werde ich es mit Nitro oder Spiritus versuchen. Danke für diesen Super Tipp

Lotte4  07.02.2011, 16:27
@bittetestweb

Lass Nitro in der Flasche. Das ist zu gefährlich. Silikon ist lösungsmittelfest.

>Jetzt sind die Fließen jetzt total glatt< deine worte,wo hast du dein silikon dann hingeschiert,er sollte doch nur zwischen sockel und fliesen

mit prillappen alles wegruppeln,neu abkleben (fliesen) spritzenspitze schräg wenieg anschneiden,mit ein teelöffel nachziehen,nächsten tag abklebung abziehen (fliesen/sockel)

Im Baumarkt wird Silikonentferner mit Gold aufgewogen, eBay kann da helfen.

Streugut vom Winter ...