Silikon - Dichtmasse für Granit / Naturstein auch auf der Arbeitsplatte?

6 Antworten

Silikon für Natur stein ist meistens auf Kautschuk Basis , Dichtet ab auch sehr gut stein - wand Anschluss . Kann's du ruhig nehmen . Die X Fläche vor dem abdichten reinigen und trocknen nich vergessen sonst hält gar kein Silikon

Wenn das Material an der Wand nicht haftet (Probe) bekommst Du bestimmt einen Primer(Haftgrund) dafür.

Frager93xD  25.05.2015, 17:29

seit wann streicht man den nen haftgrund für ne silikonfuge ?

Doch geht, ich verwende zb.Beruflich s70 von Otto Chemie.

Eigentlich nur für Edelstahl obwohl Natursteinsile.

Das ist für Naturstein geeignet weil es keine Flecken hinterlässt, da Naturstein atmet und empfindlich reagiert.

Natürlich kannst du das auch zum abdichten der Arbeitsplatte vewenden.

Also es handelt sich dabei um eine normale Arbeitsplatte (kein Naturstein) und eine Fliesenwand. Auf der Platte hält das Silikon schonmal gut :-D