Silikon am Wand wc gerissen, ist man zu schwer?

1 Antwort

Das Silikon dient nur zur Abdichtung, damit kein Wasser ( oder was anderes ...) hinter das WC Becken läuft.

Halten müssen die Schauben.

Wenn das WC trotz fest angezogener Befestigungsschrauben (Achtung! Schrauben nicht überdrehen!) wackelt, dann wird die Reparatur kompliziert-dann ist nämlich mit der Unterkonstruktion, woran das WC festgeschraubt ist, etwas nicht in Ordnung, vielleicht auch für einen so schweren Benutzer zu schwach gebaut. Notfalls müsste man das Hänge-WC gegen ein Stand-WC austauschen.

EmmaKuh
Beitragsersteller

Was würde das Kosten, das austauschen zu lassen bzw reparieren zu lassen?

Dampfschiff  08.01.2021, 17:21
@EmmaKuh

Ein Stand-WC ist im Baumarkt schon für unter 100,- Euro zu haben. Wenn Du die Montage selbst machen kannst, kommen nur noch ein paar Kleinteile dazu.

Wenn das ein Handwerker macht, wirst Du schätzungsweise 2 Arbeitsstunden bezahlen müssen, und das Material wird deutlich teurer als im Baumarkt. Zusammen vielleicht 300 Euro?