Kann ich eine Spüle mit heißkleberpistole unter der arbeitsplatte befestigen und verdichten oder darf ich nur ausschließlich Silikon benutzen?

4 Antworten

Glaube nicht dass das jemand vorschreibt was du mit deiner Spüle machst... Aber schon allein aus Kostengründen würde ich Silikon nehmen. Obendrein lässt sich das besser verarbeiten... Bis du deinen Heißkleber komplett aufgetragen hast, ist der am anderen Ende schon ausgehärtet und bringt dir garnix mehr.

Heißkleber wird mit der Zeit hart und porös. Dann dichtet das nicht ab und Wasser läuft durch. Silikon ist geschmeidiger und bleibt es auch

Heißkleber wird nicht halten. Das scheint zwar ziemlich fest zu sein, aber sobald sich die Temperaturen ändern (zb ziemlich kalt wie es bei einem Waschbecken mit kalten Wasser eben werden kann) löst sich die Verbindung und der Kleber ist nur noch ein harter Plastikklumpen der überhaupt nichts mehr zusammen hält.

Heisskleber denk ich mal geht schneller ab wie silikon