Silberfische in der Wohnung woher kommen sie?

2 Antworten

Ich mag sie, diese Zeugen Der Urzeit.
Sie sind eigentlich keine Vorratsschädlinge, da sie nicht darin ihre Nachkommen aufziehen, sondern nur ein paar Krümelchen nehmen.
Dummerweise fressen sie Tapetenleim, aber nur wenn man den falschen nimmt.
Sie fressen aber auch Hautschuppen und Haare, wo sich sonst Flohlarven gütig tun würden. Und sie fressen sogar Schimmelsporen, gegen die viele Menschen stark allergisch reagieren.
Gutes Tier- gönn Dir!

Silberfischchen lieben Feuchtigkeit. Staub, Haare, Hauptschuppen dienen denen als Nahrung. Auch fressen die gerne Kleister, Papier und Klebstoff. Es gibt Fallen für Silberfischchen zu kaufen. Es sollte unbedingt regelmäßig gelüftet und geheizt werden. Auch ist mehrmals täglich Stoßlüften sinnvoll.