Tiere in den Fußleisten/Wand?!

2 Antworten

Hallo, also wie die braunen Käfer heissen kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich nicht weiß wie sie genau aussehen. Bei Silberfischen kenne ich mich ein bisschen besser aus. Es gibt biologische und chemische Gegenmittel. Sie lieben Zucker, Kohlenhydrate und Feuchtigkeit. Ebenso Schimmelpilze. Vielleicht ist die Wand innen von Schimmel befallen. Mehrere Möglichkeiten: - Einen feuchten Lappen mit Gips drauf auslegen und am nächsten Morgen samt Silberfische entsorgen. - Zucker mit Backpulver mischen und auf einem Brett an der Wand hinstellen. Jeden Abend erneuern und am Morgen entsorgen. Bitte nicht ins Klo oder aufsaugen, gleich raus in die Tonne. Übrigens machen viele den Fehler und versuchen die Tierchen aufzusaugen. Klappt nicht, im Beutel finden sie Hautschüppchen uvm. und vermehren sich und krabbeln wieder raus. - chemische Keule nur anwenden wenn keine Kleinkinder im Haushalt leben. Im härtesten Fall müsstet ihr einen Schlitz in die Wand schneiden und schauen ob die Wand innen extrem feucht ist und dann sollte der Vermieter hinzugezogen werden. Solltet ihr Eigentum besitzen dann wendet Euch bitte an einen Fachmann. Hoffe konnte Deine Frage ein wenig beantworten. Gruss

Klingt nach dem australischen Teppichkäfer oder deren Larven. Oder Laven von Lebensmittelmotten. Die sitzen immer in den Wänden an der Däcke. Die Larven. Sehen aus wie kleine, weisse Raupen (Maden)

IanMoone
Beitragsersteller

Ja die haben wir auch, viele Lebensmittelmotten, ich weiß nicht oher das kommt, haben schon Köder gestellt, aber leider juckt die Larven das nicht. Wurde nicht besser. Die sitzen in der Wand. So ne Scheiße.

DahoamisDahoam  24.08.2012, 17:13
@IanMoone

Mit dem Link funktioniert nicht. Gib mal bei google "australischer Teppichkäfer" ein und schau Dir die Bilder an