Silberfisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht die Haut eines Fischchens, definitiv nicht!

Fischchen häuten sich zwar aber das sieht ganz anders aus.

Leider weiß ich aber nicht was du dir da eingefangen hast.

sleepyteen
Beitragsersteller

Puh das ist beruhigend, danke. Dann muss ich mal schauen woher das sonst kommt.

Hast du Katzen? Das Ding sieht aus wie ein abgestossenes Segment eines Bandwurmes.. bei befallenen Katzen kommen die hinten manchmal raus..

Wie gross ist es denn? Die Rillen könnten aber auch die Papillarleisten von abgepulter Haut sein.. Also die Haut an Hand und Fuss, welche das Fingerabdruck-Muster aufweist.

sleepyteen
Beitragsersteller

Es ist ungefähr 1cm groß. Und nein, ich habe keine Katze also ist das denke ich unwarscheinlich?

Nuggeler  04.06.2020, 03:39
@sleepyteen

Ich denke, es ist ein Stück Haut von den Fingern oder Zehen. Dass sie so hart ist, kommt daher, dass sie ausgetrocknet ist. An Schwielen kann sich die Haut mit der Zeit auch von selbst lösen.

mach mal versteckte Kamera an für 2 tage und schau dir die aufnahmen dann an