Signale von schüchternem Mann?

6 Antworten

Wenn er wirklich Interesse an Dir hätte, dann würde er DICH ansprechen und nicht darauf warten, ob irgendwann vielleicht mal etwas von Dir kommt! Das Gerede von Schüchternheit bei erwachsenen Männern ist nur eine Ausrede, um ihn weiter auf dem Schirm haben zu können in der Hoffnung, dass sich da noch etwas tut. Ich sage Dir, das wird nichts. Egal, ob Du ihn ansprichst oder nicht. Er findet Dich vielleicht süß, mehr aber auch nicht. Würde da keine Zeit mehr investieren.

Auf alle Fälle zeugt sein Verhalten nicht von Desinteresse. Eventuell erscheint es ihm unpassend, da du da Praktikantin bist, eventuell auch später da wieder sein wirst, als Praktikantin oder Angestellte? Ist er in einer Beziehung? Ansonsten wäre es ja jetzt z.b.super mal spontan zu sagen..ich gehe nach der Arbeit übern Weihnachtsmarkt,wollen wir eventuell noch einen Glühwein trinken gehen oder ähnliches. Wenn er tatsächlich Interesse hat, wird er dich sicher begleiten. Alles Gute für dich.

Schüchtern und extrovertiert passt nicht zusammen dann eher introvertiert. Ja klar dann sprich du ihn doch Mal direkt an.

Inkognito-Nutzer   02.12.2023, 00:28

Danke hab ich rasch korrigiert.

Man muss nicht an eine Person gedacht haben um sie wiederzuerkennen.

Davon abgesehen könnte es sein, dass er Interesse an dir hat. Finde es heraus.

RUFBA  13.12.2023, 20:36

Genauer formuliert: Finde es heraus und helfe ihm auch auf die Sprünge, wenn er sich nichts traut.

Oft traut man sich nicht aus Angst vor einer Absage. Versuch‘s doch einfach und pendle mal mit ihm an. Eine Absage ist zwar unangenehm, aber schlimmer find ich ist es, wenn man deswegen einfach nichts wagt. Nur Mut! Wünsch dir viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung