Signale von schüchternem Mann?
Guten Tag Community,
Vor einigen Jahren habe ich einen Mann von weitem gesehen und er hat meinen Blick erwidert. 5 Jahre später sind wir uns erneut begegnet (weil ich ein studentisches Praktikum in seinem Betrieb gemacht habe) und er erkannte mich sofort aus großer Entfernung wieder. Offenbar hat er in all den Jahren an mich gedacht. Danach sind wir uns öfter in größeren Gesprächsrunden begegnet und egal aus welcher Distanz und woher ich kam, es war als würde er intuitiv spüren wenn ich den Raum betrete und hat mich registrierend angeschaut oder sich zumindest nach mir umgedreht. Oft sah er heimlich zu mir rüber, behielt mich im Blick. Einmal nahm ich den Mut zusammen und sprach ihn an, für einen kurzen Augenblick sah er mich lächelnd an und schien sich zu freuen, dass ich ihn ansprach. Zuvor hatte er ein Telefonat gehabt und musste eilig zum nächsten Termin, aber ich könnte schwören dass er auf mich gewartet hat (als wäre ihm klar gewesen dass ich ihn ansprechen wollte). Im kurzen Gespräch verwies er ständig darauf, dass er wieder in die Konferenz muss und keine Zeit hat. Da er auf Social Media berufsbedingt aktiv ist, postete er danach Sachen mit Sätzen wie "Du möchtest mich kennen lernen?" oder "Ich halte Ausschau nach dir".
Der Mann gilt als sehr schüchtern, wortkarg und introvertiert. Könnte der Mann Interesse an mir haben? Oder interpretiere ich zu viel in sein Verhalten rein?
6 Antworten
Wenn er wirklich Interesse an Dir hätte, dann würde er DICH ansprechen und nicht darauf warten, ob irgendwann vielleicht mal etwas von Dir kommt! Das Gerede von Schüchternheit bei erwachsenen Männern ist nur eine Ausrede, um ihn weiter auf dem Schirm haben zu können in der Hoffnung, dass sich da noch etwas tut. Ich sage Dir, das wird nichts. Egal, ob Du ihn ansprichst oder nicht. Er findet Dich vielleicht süß, mehr aber auch nicht. Würde da keine Zeit mehr investieren.
Auf alle Fälle zeugt sein Verhalten nicht von Desinteresse. Eventuell erscheint es ihm unpassend, da du da Praktikantin bist, eventuell auch später da wieder sein wirst, als Praktikantin oder Angestellte? Ist er in einer Beziehung? Ansonsten wäre es ja jetzt z.b.super mal spontan zu sagen..ich gehe nach der Arbeit übern Weihnachtsmarkt,wollen wir eventuell noch einen Glühwein trinken gehen oder ähnliches. Wenn er tatsächlich Interesse hat, wird er dich sicher begleiten. Alles Gute für dich.
Schüchtern und extrovertiert passt nicht zusammen dann eher introvertiert. Ja klar dann sprich du ihn doch Mal direkt an.
Danke hab ich rasch korrigiert.
Man muss nicht an eine Person gedacht haben um sie wiederzuerkennen.
Davon abgesehen könnte es sein, dass er Interesse an dir hat. Finde es heraus.
Genauer formuliert: Finde es heraus und helfe ihm auch auf die Sprünge, wenn er sich nichts traut.
Oft traut man sich nicht aus Angst vor einer Absage. Versuch‘s doch einfach und pendle mal mit ihm an. Eine Absage ist zwar unangenehm, aber schlimmer find ich ist es, wenn man deswegen einfach nichts wagt. Nur Mut! Wünsch dir viel Glück :)