Sagrotan No Touch: Wie öffnet man das Batteriefach?

5 Antworten

Vorne ist eine schmale Druckfläche die drückst du rein und hebst den Deckel nach oben hoch.

ilyputeot
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, leider bin ich mir nicht sicher, welche Fläche das sein soll. (Wo ist "vorne"?) Und anhebbar ist das Fach selbst nicht, da es im Bodne versenkt ist. Oder muss ich den ganzen Boden anheben? Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, im kommentar ist das anscheinend nicht möglich.

Kreidler51  19.03.2016, 12:20
@ilyputeot

Auf You Tube gibt es verschiedene Videos gebe mal Bei Google Batt.wechsel Sagrotan no touch ein dann wirst du es finden.

ilyputeot
Beitragsersteller
@Kreidler51

Danke für den Tipp. Über Google hatte ich nichts gefunden, aber mit youtube direkt hats funktioniert. Und ja man muss den ganzen Boden abnehmen, falls noch jemand das Problem hat.

Kreidler51  19.03.2016, 12:27
@ilyputeot

Ich hatte ein anderes Bild da ging der Deckel über den ganzen Boden.

Man muss das ganze Unterteil abnehmen.am besten mit einen flachen breiten Gegenstand etwas anheben und dann vorsichtig abnehmen.

Auf den ersten Blick sieht man nicht gleich, wo beim Sagrotan No Touch das Batteriefach sitzt und wie man es öffnen kann. Es ist aber ganz einfach. Auf der Rückseite des Seifenspenders findest du den On/Off-Schalter. Oberhalb davon ist eine Griffmulde, in die du mit dem Daumen greifen und das Unterteil nach unten wegziehen kannst. Dafür braucht man etwas Kraft, weil die Gummidichtung zwischen Deckel und Gehäuse ziemlich straff sitzt. Das Batteriefach ist jetzt offen. Beim Schließen solltest du darauf achten, dass du den Deckel richtig herum einsetzt und ihn kräftig genug zudrückst, sodass die Dichtung wieder unter Spannung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Dein batt.-betriebenes Gerät zu kennen, vermute ich, dass es dabei um einen Snap-In-Deckel geht. Da drückt man in den breiteren Schlitz mit einem Schraubendreher, Brieföffner oder einer anderen, nicht zu scharfen Klinge und hebelt den Deckel aus.

Kreidler51  19.03.2016, 12:02

nein leider nicht Werkzeug ist nicht erforderlich.

hoermirzu  20.03.2016, 12:20
@Kreidler51

Ich habe nicht an Geräte gedacht, die in feuchter/nasser Umgebung verwendet werden.

Ohne Touch.

Habt ihr noch die Bedienungsanleitung ?

ilyputeot
Beitragsersteller

Da steht ja eben nur "Batteriefach öffnen".