Sigma 100-400 oder Canon 100-400?

2 Antworten

Hallo

wenn es um Planespotten geht dann frag doch die anderen Planspotter mit genau denn Optiken zu deren Erfahrungen/Einschätzungen.

Nimm eine Kühltasche mit Red Bull und Hopfenkaltschale mit, weil du willst auch deine R7 an der Optik wegen Kompatbilität ausprobieren da muss man länger Reden als 2 Minuten. Such dir am Standort Bodenziele für denn Autofocustest und Auflösungstestpunkte die man mit allen Optiken auf der eigenen R7 abarbeitet. Probiere wie die Optik durch Drahtzäune arbeitet und wie lang du das 150-600 in 600mm Zoom Stellung "ruhig" halten kannst bevor dein Arm nachgibt oder die Knie schlottern. Sieh dich um es gibt auch diverse Tamron Optiken und versuche ein RF 100-400 IS USM. Auf gar keinen Fall ein RF 100-500 ausprobieren dann schlägt das GAS Syndrom zu. Das ist wie Porsche fahren und dann zurück auf auf tröge Opel oder Ford.

Zudem ist das RF 100-500 bei Planespotting total unterfordert das ist wie mit einem Porsche 911 GT3 Pizza in der Innenstadt ausliefern.

Wie schön öfter gesagt, bestell dir alle 3 auf MPB und lass die 2 zurückgehn, die dir nicht gefallen. Dein wochenlanges Gegrübel bringt dich nicht weiter.

Die Vor- und Nachteile von allen wurden dir bereits in vorherigen Fragen genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008