Hat jemand das SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary oder das EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS II USM?

2 Antworten

Das 100-400 von Canon ist sicher das Bessere, mit dem Crop von 1,6 bist Du bei 640mm, der 1,4 Konverter wird dann wohl zu viel.

Weder noch. Aber habe mir ein 800 zugelegt (nach dem Motto: auf eine gute Kamera gehört oordentlicher Brocken) und feststellen müssen, dass die Verwendbarkeieit sehr eingeschränkt ist. Ohne Stativ und Funkauslöser geht da gar nichts. Die Dinger werden ab 500mm derart empfindlich, dass du beim Auslösen am Besten nich nur den Atem, sondern ach den Herzschlag einstellen soltest.