Tamron 150-600mm G2 oder EF 100-400mm IS II USM?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tamron hat schon immer unscharfe Scherben gebaut. Canon hat deutlich bessere Abbildungsleistung, sowohl auf 150mm als auch 400mm.

Tamron 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2 Lens Image Quality (the-digital-picture.com)

Das Canon ist so scharf, dass du locker noch den 1.4er Extender hintendran schnallen kannst, und damit immer noch bessere Bildqualität hast als Tamron.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Halte vom Tamron nix mehr, lieber Sigma und EF Objektive

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe