Siemens Waschtrockner WK14D540/01 FD9010 - Fehlermeldung E13

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GeorgeMiller,

wir hatten vor ein paar Wochen ein kleines Problem mit unserer Waschmaschine (auch Siemens). Haben dann auch erst versucht im Internet nach einer Lösung zu suchen, jedoch vorerst keine gefunden. Am Ende sind wir dann doch auf die Siemens Kundendienstseite gegangen http://www.siemens-home.de/kundendienst.html und haben den Siemens Kundendienst kontaktiert - die konnten uns ohne Probleme weiterhelfen! Das war echt super, da ich sonst eher schlechte Erfahrungen mit anderen Kundendiensten hatte! An sich findet man auch viele Reperatur Tipps & Tricks unter der Rubrik "Kleine Fehler selbst beheben". An deiner Stelle würde ich echt mal auf die Seite gehen und/oder dort anrufen!

Viele Grüße

Hallo, der Kundendienst von Siemens hat auch bei uns für E13 den Türkontakt als Fehler ausgemacht. Habe den Schalter getauscht und der Fehler E13 ist immer noch vorhanden. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte ?

Gruß

Rainer

Hallo Volker,

was hast du dann gemacht um den Fehler wegzubekommen? Habe jetzt nämlich das gleiche Problem?

Und wo finde ich den das Flusensieb bzw. die Laugenpumpe?

Gruß

Feed

Hallo zusammen,

also der Kundendienst bei Siemens ist schnell und freundlich, habe heute die Antwort bekommen.

E13 ist ein Fehler in der Türverriegelung.

Gruß, Volker

Waldemar550  04.04.2019, 22:51

Hallo Volker,

was hast du dann gemacht um den Fehler wegzubekommen? Habe jetzt nämlich das gleiche Problem?

Und wo finde ich den das Flusensieb bzw. die Laugenpumpe?

Gruß

Feed

Könnte die Pumpe selbst oder die Ansteuerung derselben sein, das kann man nur vermuten, aber ohne Fachmann wirst du da kaum weiterkommen...