Siemens OpenStage 40 an Fritzbox 7362 SL anschließen?

2 Antworten

Das Openstage 40 ist ein IP/SIP-Telefon und kann, wie jedes andere IP/SIP-Telefon auch, über die FritzBox eingerichtet werden, um damit über die in der Box eingerichteten Rufnummern zu telefonieren.

für die dritte Rufnummer will ich das Openstage benutzen.

Genauso funktioniert es.

Der ganze Vorgang wird hier beschrieben:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

Kurzfassung:

3 Telefon in Fritz!Box einrichten (inkl. vorhandene Rufnummer zuweisen)

Anmeldedaten im Telefon eintragen

Du brauchst kein separates SIP-Konto!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

FordPrefect  21.02.2017, 14:19

Im Prinzip korrekt, nur leider hat der OP das OpenStage 40 HFA. Mit dem geht das nicht, weil es gar kein SIP unterstützt, sondern die Firmware ausschließlich zusammen mit einer HiPath (o.ä.) Telefonanlage funktioniert. Und dieser Weg:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207696

ist nun nichts für jedermann.

Ist denn in der 7362SL SIP / Internettelefonie überhaupt schon eingerichtet?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

Allerdings: Je nach Provider ist es möglich, dass dies mit einer *nicht*-gebrandeten Box gar nicht geht. Nicht alle Provider geben die Zugangsdaten für die VOIP-Konfiguration dem Endanwender heraus.

Fettfighter
Beitragsersteller

Kann das OpenStage nicht wie ein Dect Telefon im Netzwerk eingerichtet werden? Oder muss mein Provider mir eine extra Telefonleitung schalten? Ich habe 3 Rufnummern und habe 2 per Dect-Telefon belegt für die dritte Rufnummer will ich das Openstage benutzen.