IP Telefon Fritzbox 6490 Cable?

2 Antworten

Das Telefon braucht eine Stromversorgung, Du hast die Antwort doch bereits selbst gegeben:

1) Netzteil oder

2) Strom über den LAN-Anschluss (PoE = Power over Ethernet)

Da die FritzBox keinen PoE-Anschluss hat, passiert da auch nichts.

Entweder ein Netzteil kaufen oder einen PoE-Injektor:

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=power+over+ethernet+poe+injektor&tag=googhydr08-21&index=computers&hvadid=213906730462&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=2462657091926512312&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043051&hvtargid=kwd-302026440857&ref=pd_sl_1x79rpzm16_b_p35

Du musst die technischen Daten des Injektors nur mit den Anforderungen des Telefons an PoE abgleichen, damit es auch passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Soweit ich informiert bin , unterstützten die Fritboxen generell kein POE. Die haben einfach kein Modul dafür verbaut.

Da bleibt dir wohl nur übrig, einen POE-Fähigen Splitter zu kaufen oder ein Netzteil.