Siemens gefriertruhe ständig alarm?

2 Antworten

Versuch mal die Temperatur etwas "wärmer" einzustellen, so auf ca. -18 Grad, das ist normalerweise die standard Temperatur für Gefriertruhen. Vielleicht schafft sie die -21 einfach nur ganz knapp und der Alarm geht deswegen an...

Oder hat der Schalter, der erkennt ob die Klappe offen ist vielleicht einen Wackelkontakt?

dine116
Fragesteller

Huhu wir haben mal geschaut das ganze Modul spinnt wohl wir werden sie in den Ruhestand schicken

Die ist ca. 21 Jahre alt und es könnte ganz vieles sein.

Angefangen bei einem defekten Temperaturfühler oder bei undichte Dichtlippen.

Ich würde sie langsam an 'Manitu' uberstellen und nach einem neuen Gerät schauen, zumal das gute Stück gut 200kw/h pro zahr zieht. Das ist kein Sparwunder.

Neue Geräte gleicher Größe liegen bei 100-130 kw/h Jahr.