Alarm bei Siemens Kühlgerät
Hallo ich habe ein Siemens Kühl-Gefriergerät FD7810 geschenkt bekommen das Gerät hat auch bei mein bekanten noch ohne Problehme funktioniert. Jetz habe ich das Gerät 24 Stunden stehen lassen dann habe ich das Gerät angeschaltet und von da an Leuchtet die Alarm Lampe durchgehend und ein Lautes Piepen ist zu hören kann mir da einer weiter helfen was das sein kann eine bedienungsanleitung habe ich nicht und bis jetz habe ich keine gefunden ich hoffe es kein mir einer helfen Danke schon mahl
und schöne grüße von Biggi30
3 Antworten
Das Gerät piept so lange bis die eingestellte Kühltemperatur erreicht ist. Es sollte neben der roten Lampe ein Schalter sein wo Du den Ton ausschalten kannst bis das Ding kalt genug ist.
Hallo danke schon mahl für die schnelle hilfe habe grad geschaut Kühl und Gefrier abteile Kühlen beide werde jetzt mahl abwarten bis sie die richtige temperatur haben danke für die hilfe
Viele Gefriergeräte haben die Funktion, dass sie piepen wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist. Vielleicht liegt es daran...
Er muß erst seine eingestellte Solltemperatur erreichen - das Piepen ist ein Warnhinweiß, auch wenn später mal ein Ausfall sein sollte. Tipp: Luft zu kühlen dauernd lange und ist teuer - lege so einige Kühlakku`s rein... mfg
danke dir werd ich mahl machen