Siemens EQ500 classic Kaffeevollautomat- Cremaventil wo?

Anbei das Foto um welches Teil es sich handelt

1 Antwort

Mach doch mal ein Foto, damit man sieht, welches Teil Du genau meinst.

Ich finde zwar eine detaillierte Anleitung im Netz, aber kann mit den Bildern so nichts anfangen.

Zeichnung des Gerätes: S. 2

Beschreibung der Teile: S. 256

Mberan
Beitragsersteller

Vielen Dank aber ich habe es eben geschafft !!!!! Hurra! Das war nicht die Cremaventil-Feder. Es gibt da noch eine 2. beim Einlaufventil. Nimmt man das kleine schwarze „Rad“ zum Reinigen ab fliegt die Feder mit raus. Da das da drinnen sehr verschmutzt ist merkt man kaum dass kleine (fast durchsichtige) Dichtung ebenfalls mit rausfliegt. Wir haben diese Dichtung eben im Sieb der Spüle gefunden und DAS war des Rätsels Lösung. Dichtung rein, Feder mit Kugel Richtung Dichtung, das schwarze Runde Teil wieder aufschrauben und zack - Kaffee läuft wieder vorne raus und nicht in den Auffangbehälter. Kleines Ding, große Wirkung…