unser kaffeevollautomat siemens te603 eq6 serie 300 nimmt kein wasser mehr :(?

1 Antwort

Hallo YvonneJursitzky,

wir hoffen, dass Sie mittlerweile anderweitig Hilfe gefunden haben und Ihren Kaffee wieder genießen können.

Falls nicht, können wir Ihnen nur zu einem erneuten Entkalken mit etwas höherer Dosierung des Entkalkers raten. Die Brühkammerzulaufskupplung könnte nämlich stark verkalkt sein. Es wird zwar auch etwas über die Brühgruppe entkalkt, allerdings nur sehr dosiert um die Brüheinheit nicht zu beschädigen. Bei sehr kalkhaltigem Wasser reicht das manchmal nicht aus.

Die zweite Möglichkeit könnte sein, dass das Crema ventil, welches hinter dem Brühsieb liegt, verstopft ist. Dann müsste allerdings eine neue Brüheinheit eingebaut werden, in diesem Fall würde Ihnen der Siemens Kundendienst weiterhelfen.

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team