Frage zu Solariumschutzbrille

Die Brile - (Solarium, Schutzbrille)

6 Antworten

Das Augenlid ist zu dünn, um die UV-Strahlen abzuhalten und deine Linse absorbiert die gesamte Strahlung was zu Kurzsichtigkeit, grauem Star der dem Ablösen der Hornhaut führen kann. Die Gläser ablassen, ist somit keine Alternative!!! Im Solarium gibt es Schutzbrillen zu kaufen, die wesentlich kleiner sind als die ausliegenden Leihbrillen, zudem ist der Bügel UV- durchlässig. Das Oberlid produziert sowieso keine Bräune und bei diesen Brillen ist der Rand minimal. Du kannst entweder damit leben und evtl mit Make-up oder Selbstbräuner nachhelfen oder die Brille zwischendurch für 2min abnehmen- wenn Luft an die Haut kommt bräunt sie auch- in dieser Zeit bist du aber nicht geschützt. Da das Auge irreparabel ist- also wenn es einmal kaputt ist, bleibt das auch so, kann ich davon nur abraten. Eitelkeit hin oder her!

Die abgebildete Schutzbrille nutze ich seit Jahren. Geschlossene Augenlider reichen begrenzt als UV-Schutz aus. Problem ist nur, dass die Muskeln der Augenlider mit der Zeit (nach ca. 10 Min.) schwächer werden und die Augenlidern anfangen zu "flattern". UV-Licht fängt an auf die Augenlinse zu treffen. Damit fängt eine langsame, aber kontinuierliche kleine Schädigung an. Um weiße Augenränder zu vermeiden halte ich ca. 5-10 Minuten die Schutzbrille in der Hand (das reicht für eine Bräunung der Augenlider aus) und setze danach die Schutzbrille auf. Das mache ich nun schon seit ca. 20 Jahren so und habe, nach wie vor, gesunde Augen.

genau die wie im Bild benutze ich auch; davon bekommt man keine Ränder, weil sie wirklich nur knapp über den Augäpfeln liegt

Ich benutze gar keine. Einfach schön die Augen zuhalten, dann geht das.

StylerEssen  16.05.2014, 16:36

das stimmt leider nicht.... die Augenlider schützen nicht!

ich geh nur in studios die dieses kleinen haben.... sonst sieht man aus wie ein waschbär, übel... aber ohne geht gar nicht.