Sonnenschutz jeden Tag nötig?

5 Antworten

Also wenn du zu der sehr trockenen Haut noch eine sehr empfindliche Haut hast (wie ich) dann rate ich dir von Garnier Ambre Solaire ab, davon habe ich jedes Mal Hautausschläge bekommen, nicht dass dir das auch passiert.

Bei mir ist tatsächlich Lovozon ganz gut.

Du musst sie dir aber jeden Abend gut abwaschen. Waschgel ist bei mir CeraVe super.Zuvor hatte ich sebamed probiert, doch obwohl es gegen Austrocknung der Haut schützen sollte war es sehr aggressiv.

Cremes von Vichy sind bei mir auch sehr gut.

Ich weiß danach hast du nicht gefragt, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Jeden Tag Sonnencreme ist nicht nötig. Nur dort, wo eine starke Sonnenbelastung auftritt.

LG

alle sonnencremes die ich bisher verwendet hab sind fettig und ich seh dann aus wie bacon

aber das von la roche possay soll gut sein, kostet glaub ich aber 20€

sonst hat nivea halt gute sonnencremes, achte darauf dass die kein alkohol enthalten

Vielleicht suchst du dir eine Gesichtspflege mit sonnenschutz. Nur zum direkten sonnen wird es nicht reichen

Lasse dich mal in der Apotheke beraten, dann weist du wenigstens, auf was du achten sollst.

Was Sonnenschutz betrifft, den sollte man bei Sonne trotzem nehmen, denn die UV-Strahlen sind auch bei Wolken vorhanden.

Das was dir vielleicht jemand empfiehlt, kann bei dir sich anders auswirken, weil jeder einen anderen Hauttyp hat.

Sonnenschutz ist nie verkehrt. Man geht dadurch fast kein Hautkrebs Risiko ein.