Sich im Bereich des Network Marketings selbständig machen!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gute Frage. Auch ich habe mich im NWM versucht, leider ohne nennenswerten Erfolg. Darum stehe ich dem skeptisch gegenüber. Natürlich kommt es auf einige Faktoren an. 1. Das Unternehmen, wo du einsteigst. Ist es seriös und wie lange gibt es das? 2. Das Produkt - wird es gebraucht, ist es erklärungsbedürftig oder selbsterklärend? Noch besser ist, wenn es immer wieder gebraucht wird. 3. Der Marketingplan sollte fair sein. Wenn erst 1000 Leute in der Downline sein müssen, damit du ein paar € verdienst, lohnt es sich nicht. 4. Du selbst. Kannst du überzeugen und auf Leute zugehen? Bist Du kommunikativ? Das sind die Hauptfaktoren, die solltest du vor dem Einstieg checken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass niemand bereit ist, Produkte zu kaufen oder verkaufen, die man nicht wirklich braucht. Meist wird von der Qualität her mehr versprochen, als das Produkt hält. Viel Erfolg, falls du einsteigst! Marita

Dave75
Beitragsersteller

Hallo Marita, zunächst möchte ich mich sehr herzlich für Deine Antwort bedanken. Die genannten Punkte die Du erwähnt hast, sind meiner Meinung nach unheimlich wichtig und ich habe mir dementsprechend darüber meine Gedanken gemacht.

Was das Unternehmen angeht so ist es definitiv seriös und seit mehr als zwei Jahrzehnten auf dem globalen Markt. Das gute ist, dass das Unternehmen erst seit ca. 6 Jahren in Deutschland unterwegs ist. Das ist sicherlich ein Vorteil gegenüber anderen MLM Unternehmen bei denen das System schon ziemlich ausgereizt ist. Das war übrigens auch das erste was ich auf Herz und Nieren überprüft hatte. Beim Produkt handelt es sich um ein Produkt das aus dem Bereich Ernährung & Gesundheit kommt. Ich denke schon, dass es selbsterklärend ist. Denn ich finde, dass das Thema Ernährung & Gesundheit uns alle etwas angeht und es sicherlich immer und immer weiter benötigt wird. Und auch der Verdienst ist sehr fair gestaltet, so dass man vom ersten geworbenen Partner an verdient und nicht wie bei anderen Unternehmen erst einmal wie Du auch richtig sagst eine entsprechende Downline aufbauen muss. Mir ist noch zudem aufgefallen, dass gar kein Druck aufgebaut wird, sondern es ist alles nur ein „Kann“ und kein “Muss“! Das habe ich auch schon von den einen oder auch anderen Bekannten der sich im Networking Marketing versucht hatte anders erlebt. Zum letzten Punkt kann ich definitiv sagen, dass ich auf Leute zugehen kann und auf jedem Fall kommunikativ bin. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nur Produkte empfehlen kann und werde von denen ich 100-Prozentig überzeugt bin. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Viele Grüße

Alles Unsinn was die hier schreiben. In den USA funktioniert MLM und Networking wie am Schnürchen. Es ist auch völlig egal bei wem man einsteigt.

Man braucht auch keine 1000 Leute in der Downline wie geschrieben wurde. 1. Du musst einmal in Stande sein selbst ein Produkt zu verkaufen, egal wie, hoffentlich bekommst Du vom Network-Unternehmen genug Unterstützung. 2. Wenn Du weißt wie das geht solltest Du Dir überhaupt nur mal einen Partner suchen. Du musst Dich als Chef und Unternehmer behaupten und diesen einschulen. Er soll den gleichen Prozess durchmachen wie Du. Auch der Partner soll nicht einfach jeden mit ins Team nehmen. Nur die - und das muss man über Skype sprechen - die wirklich wollen und Deinen Anweisungen folge leisten.

Such doch mal im Google nach Rekrutier. Hol Dir den Newsletter und schau Dich da mal um. Die beschäftigen sich nur mit so was. Diese Arbeit ist keine Referall Suche wie zum Beispiel bei Moneymillionär oder Euroclix wo Du Deine Downline ja gar nicht kennst.

Im richtigen Network kennst Du aber die Leute unter Dir und diese kannst Du dementsprechend auf den richtigen Weg bringen. Du musst richtige Personalrekrutierung betreiben.

L. G. Michael Pröll

Dave75
Beitragsersteller

Hallo Michael, danke für die Info´s! Darüber habe ich ebenfalls einiges im Internet gelesen, dass eben MLM in USA viel gängiger und bekannter ist als bei uns.

Produkte zu verkaufen sehe ich auch nicht als Problem an, da ich total vom Produkt überzeugt bin. Ich finde wenn man Produkte hat die man selbst nutzt und die einem bei was auch immer helfen, dann ist es gar kein Problem diese erfolgreich an den Mann zu bringen. An Unterstützung mangelt es auch nicht. Und das nicht nur seitens meiner Bekannten, sondern auch aus anderen Seiten gegeben. Was ich übrigens für sehr sehr wichtig erachte (vor allen am Anfang)!!

Falls ich da einsteige, muss ich mir dann auch überlegen wie ich es eben auf die Reihe bekomme, da ich das nur nebenberuflich betreiben würde. Übrigens danke für den Tipp mir der Seite „Rekrutier“! Die haben wirklich klasse Tipps parat! (-: Viele Grüße

Hallo Dave75,

falls du immer noch überlegst, ich kann dir einiges erzählen über Networkmarketing... Ich war selber 11 Jahre im Networkmarketing und auch erfolgreich...aber eines vorweg es ist zwar ein einfaches Business, aber auch ein sehr hartes Geschäft...da du viel wegstecken können musst. Aber wenn du dich konzentrierst auf dein Ziel, Durchhaltevermögen mit bringst und lernbereit bist, hast du eine Chance...mein Tipp an meine neuen Teampartner war immer, gib dir ein Jahr Zeit.

Mit der Selbstständigkeit würde ich warten bis du das doppelte von deinem jetzigen Monatseinkommen passiv verdienst und das ein Jahr lang...

Solltest du noch Fragen kannst du dich gerne melden..

MFG

PS: Die meisten Leute die negativ reden über Networkmarketing kennen sich nicht aus oder waren Verlierer in ihrem Network...

"Nichts ist so stark wie eine Idee deren Zeit gekommen ist" Victor Hugo

Hi,

Network Marketing ist ein Business in dem du mit Fleiß und Ausdauer erfolgreich werden kannst. Das absolut Geilste an Network Marketing ist, wenn du das Geschäft ins Laufen gebracht hast, ist es wie eine Lokomotive kaum noch zu stoppen und beschert dir ein dauerhaftes, passives Einkommen.

Auf der einen Seite sind bei der Auswahl des Unternehmens einige Faktoren wichtig. Für mich sind die 3 wichtigsten Faktoren:

  1. Das Unternehmen sollte mind. 10 Jahre am Markt sein (besser noch länger)
  2. Das Unternehmen sollte schuldenfrei sein
  3. Das Unternehmen sollte einen verständlichen Marketingplan haben

Auf der anderen Seite sind bei deiner Person einige Faktoren wichtig.

Für mich sind die 3 wichtigsten Faktoren:

  1. Du solltest offen für Neues sein
  2. Du solltest kommunikativ sein und gerne mit Menschen arbeiten
  3. Du solltest ehrgeizig sein und Ausdauer haben

Wenn du mehr über Network erfahren möchtest melde dich bei mir!

Heyy ich habe deine Frage jetzt erst gelesen ich finde die hilfreichste antwort wo du gewählt hast die beste. es ist auch schlau gewesen eine Firma zu wählen die nicht so bekannt ist oder relativ neu aber es sollte auch eine Schuldenfreie Firma sein, Das wichtige im mlm ist andere helfen erfolgreich zu machen sonst macht das alles kein Sinn. ich bin auch erst seit ca 4 Monaten im Networkmarketing und ich muss sagen es macht riesen spaß neue leute kennen zu lernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.Zurzeit bin ich in einer Firma die erst seit 2011 richtig am deutschen markt ist mit enormen wachstum , Wichtig ist eine gute Upline das heißt wenn du wo einsteigst schau das du erfolgreiche leute über dir hast die ihr wissen teilen ! Viel Erfolg =)))