Nagellack dose auswaschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fülle Nagellackentferner ein, verschließe das Döschen und schüttle es bis sich der Lack auflöst. Und das so oft bis es sauber ist, danach kannst du es mit wasser und spülmittel auswaschen. Den lack mit dem Entferner würde ich auf Küchenpapier in den Mülleimer schütten, ist ja nocht so viel. Besser als in den Abfluss.

majoka70  14.01.2014, 10:53

Wow danke für das Sternchen!

lack hat die angewohnheit,NICHT wasserlöslich zu sein, sonst ginge dein nagellack bei jd. händewaschen ab??

ausserdem sind das fläschen und keine döschen und den lackrest bekommst du natürlich nur mit aceton oder anderen lösungsmitteln aus der falsche und nein, das gehört dann nicht ins abwasser!

Ein bisschen nagellackentferner dazugeben und kräftig schütteln. Vielleicht kannst du ihn dann sogar wieder benutzen. Unsonst eigent sich nagellackentfener auch ganz gut zum Ausspülen der Fläschchen. Würde es aber für den Restmüll entsorgen, einfach auf ein Zewa schütten.

Tropf mal etwas Nagellackentferner rein, bei mir wurden so einige Lacke wieder flüssig.