Sieht Polizei ob Nummernschilder abgelaufen sind?

8 Antworten

Normale Kennzeichen laufen nicht ab. Wenn du dein Fahrzeug allerdings stillgelegt hast, dann wurden auch die Siegel entfernt. Ja, des fällt auf.

Das ist strafbar.

Du hast kein Versicherungsschutz.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Dk25051979  03.04.2022, 13:16

Nicht nur ohne Versicherungsschutz, sondern auch :

Kennzeichen Missbrauch, Steuerhinterziehung, Urkundenfälschung, und bei einem Unfall wird es sehr böse

Ja, bei einer Abfrage, die immer gemacht wird, sieht die Polizei das.

Und dann gibt es richtig Stress. Also lass es bleiben

ja und außerdem fährst Du dann ohne Versicherungsschutz und machst Dich strafbar

Dafür gibt es Kurzzeitkennzeichen. Und natürlich sieht das die Polizei, denn im Normalfall sollte das Landessiegel auf den alten Kennzeichen entwertet sein. Fahren ohne Pflichtversicherungsschutz ist eine Straftat.