Auto-Nummernschild verbeult - kann ich mir einfach so - und wo? - ein neues holen? Was kostet das?

4 Antworten

Gehe auf die Zulassungsstelle deiner Stadt/Gemeinde und erkundige dich. Wenn das Kennzeichen nur ein wenig verbeult ist, dann erntest du vielleicht ein mildes Lächeln, wenn es wirklich kaputt sein sollte, dann kannst du dir einen neuen herstellen und abstempeln lasen, den alten entstempeln sie sie sofort, es ist halt dein Geld. An meinem Wagen sieht das vordere Kennzeichen ramponiert aus, vielleicht irgendwelche nette Mitmenschen mit ihren Autos mit AHKs, denn die kugelförmige Eindruckstellen lassen nur hierauf schließen, dafür aber EUR18,00 auszugeben? Mich stören die Beulen nicht...

Einfach so geht nicht, Du brauchst ja die Stempel der Zulassungsstelle. Und das alte muß "entstempelt" werden. Kostet etwa 30,-- Euro alles zusammen

Meist gegenüber einer Fahrzeug Zulassungsstelle... Etwa 15 Euro plus Stempel ( max 2 x 1 Euro )

Mach es wieder gerade, sonst ein neues fertigen lassen, beim Strassenverkehrsamt plakette holen