Was kocht ihr gerne zu Hause?

9 Antworten

Lieber Phillip! Ich kochez.Zt. gerne Gerichte wie

Putencurry mit Reis

Thailändische Gerichte mit Kokosmilch

Pellkartoffeln mit Kräuterquark (z.Zt. gibts frischen Bärlauch im Garten!)

oder Frankfurter Grüner Sauce (die mit den 7 frischen Kräutern)

Schweinegeschnetzeltes mit Champignons und Spätzle

selbst gemachte Teigtaschen / Ravioli mit Brühe oder Tomatensauce

Kartoffelgratin oder Gemüserisotto mit Bratwurst

Frische Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Fischauflauf mit Spinat

Guck doch mal bei www.kochbar.de! Die haben da gefühlte 50.000 Mittagsgerichte...

LG

Labskaus

Arme Ritter

Großer Hans

Schwarzsauer

Milchreis mit Zimt und Zucker

Bratkartoffeln

Matjes mit Pellkartoffeln

Durchgerührte Suppe

Buttermilchsuppe mit Klößen

Bohneneintopf

musso  17.05.2015, 23:39

Großer Hans war als Kind mein Lieblingsessen!

Immer, was die Saison und die Region zu bieten hat, so ist es immer eine Abwechslung. Am Wochenende gab es Spargeltarte, mal was anderes als die klassische Zubereitung.

Ich koche auch gern mal afrikanisch, Erdnusssauce oder Zitronenhühnchen mit Zwiebeln. Und eine gute Bolognese, auch wenn die Stunden dauert.

Machst einen Hackbraten. Mit Zwiebel und Gewürzen das Fleich würzen dann in die mitte einen dicken Kern aus Käse und Chilis geben, in form bringen, in der pfanne schön anbraten , dann in die auflaufform geben rings um gekochte kartoffeln in scheiben schneiden - die vorher mit angebratenem speck vermischen - mit sahne aufgiesen und für ca 45min in den Ofen :D schmeckt sau geil - macht aber auch fett!

BarakoBarmer  18.05.2015, 23:34

Ich hab noch vergessen: Bevor der Braten in die Röhre kommt musst du ihn noch mit baconstreifen ummanteln damit sich ene noch geilere knusprige hüller ergibt: Hackbraten mit Käse-Chili-Kern mit Bacon ummantelt mit knusprigen Sahne-Speck-Kartoffeln :DDD Geil