Wie oft wird bei euch gekocht?

11 Antworten

Bei uns wurde täglich gekocht und jeden Abend auch zusammen gegessen. Darauf haben unsere Eltern bestanden. Vor allem als Kinder, noch mehr aber als Jugendliche, da wir dann am abend alles besprochen haben was der Tag so gebracht hat und was am nächsten Tag ansteht. Auch jetzt (lebe allerdings allein in meiner eigenen Wohnung) koche ich auch täglich frisch. Ohne Kochen gehts bei mir gar nicht.

Was deine Situation angeht: lerne selbst kochen (ist nun wirklich kein Hexenwerk) und koch dann für DICH selbst. Oder schlage deiner Mutter vor das ihr ZUSAMMEN was kocht und geht ggf. zusammen dafür einkaufen. Vielleicht kann sie es genauso wenig wie du und deswegen kocht sie nicht und wenn dann nur fertigzeug.

meine Mutter kocht so gut wie jeden tag für uns und wir sind 6 Familienmitglieder. ich kann dir empfehlen, dass du für dich selber kochen sollst, bin mir sicher, dass es dir Spaß machen wird

Kidnap
Beitragsersteller

Wie gesagt... ich mache mir ungern selbst Essen.

Wir haben keine Kinder, kochen aber täglich für uns; zumindest jetzt, da wir dafür Zeit haben, weil wir coronabedingt beide zu Hause rumlungern.
Für uns gehört es dazu gemeinsam zu kochen und zu essen und selbst wenn wir beide im Beruf sind, versuchen wir mindestens einmal am Tag gemeinsam zu essen.

ABER...du bist anscheinend jugendlich und über 15 Jahre. Wo liegt das Problem, dass du für dich kochst? Es gibt schnelle Gerichte, die nicht viele Zutaten erfordern und alt genug für ein Mindestmaß an Selbständigkeit bis du auch.

Btw...deine Mutter ist nicht nur deine Mutter, sondern in erster Linie auch eine eigenständige Frau.
Was spricht also dagegen, dass ihr euch zusammensetzt und ggf. einen Plan macht, so dass jeder von euch abwechselnd kocht. Das wäre gerecht und keiner muss jeden Tag kochen, aber ihr könnt gemeinsam essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Kidnap
Beitragsersteller

Doch, ich muss jeden Tag kochen. Und sie muss gar nichts.

Ylvarina  20.01.2021, 23:08
@Kidnap

Du hasst deine Mutter, nicht?

Wird doch eh bald verrecken aufgrund ihrem Übergewicht. Wenn sie dann tot ist, kann ich mir ja eine Scheibe von ihr abschneiden. :D

Du siehst sie durchwegs negativ und dich selbst durchwegs positiv. Vielleicht fragst du sie mal, wie sie dich wahrnimmt...

Und davon, dass du kochen "musst" steht oben in der Frage gar nichts.

---

Ah, ich sehe unten in einem Kommentar deinerseits deine misogyne Einstellung aus der Zeit um 1950.
Respekt, in deinem Alter so hinterwäldlerisch zu argumentieren, die Frau gehöre an den Herd und sei zum Putzen da!
Das sagt einiges über dich aus.

Ich frage sie jeden Tag, ob sie HEUTE was kochen kann. ...
Mir geht das langsam richtig auf den Sack. Ich meine, als Kind war das kein Problem. Aber jetzt als Jugendlicher... Das geht nicht. Da wird einmal alle paar Monate gekocht und dann gibt es Nudeln mit Fertigsoße. Schmeckt scheiße, sowas möchte ich nicht.
Das finde ich einfach nur respektlos. Erziehung hat nie stattgefunden

Dann mach es besser, damit du viele Jahre später deinem Kind, folgenden Satz nicht sagen musst.

"Ach Schatz... ich möchte doch nur, ... dass du nicht die gleichen Fehler begehst, wie ich, ... als ich noch in deinem Alter war." (Schluchz)

Ich (m54) finde es "respektlos", wie du über deine Mutter schreibst, gerade weil du jetzt in einem Alter bist, in dem du zusammen mit den Informationen aus der weiten Daten Galaxis, in der Lage sein solltest, "auch mal" selbst zu kochen, und zwar für euch beide

Ich selbst koche auch nur mit Wasser, und nicht jeden Tag mit frischen Lebensmitteln, doch Kartoffelpüree von Pfanni, wird es bei mir nicht geben.

gar nicht, also nicht von uns wir haben ne haushälterin die macht das ka ob die was bestellt oder so

Broknyn  20.01.2021, 22:55

Meine Mum kocht einmal am Tag. Ab und zu mach ich mir dann manchmal noch was (Brot/Fertigprodukt).