Sieht man was wenn man unsichtbar ist?

6 Antworten

wenn alles auser deine pupillen und das drum herum sichtbar ist solte es möglich sein was zu sehen

Naja, allein bei der Unsichtbarkeit an sich wird ja schon ganz ganz viel Physik missachtet...da beim Sehen kleinlich zu werden, lohnt sich kaum...

Geht man davon aus, dass alles unsichtbar wird, also Photonen komplett durchgelassen werden, dürfte man blind sein, da die Sehzellen kein Licht mehr wahrnehmen können. Wären NUR die Sehzellen sichtbar, wäre man blind, weil viel zu viel Licht auf die Netzhaut, vor allem von allen Seiten, treffen würde, und ein scharfes Bild gäbe es auch nicht ohne Linse.

Einzige Möglichkeit: der gesamte Augapfel ist sichtbar. Dann wird es was, natürlich immer noch nur, sieht man großzügig über alle anderen physikalischen Gesetze hinweg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologische Diversität und Ökologie

Kommt drauf an, wie es der Fantasie-Autor definiert. Die mir bekannten Unsichtbaren konnten aber noch alles.

Auch interessant: Kann ein Unsichtbarer einen Sonnenbrand kriegen? Oder erfriert der sogar, weil ihn die Wärmestrahlung auch durchdringt?

Und besonders: wenn bei Unsichtbaren auch die Kleidung unsichtbar wird, müsste dann nicht auch alles andere, das er berührt, unsichtbar werden? Und wieso sind dann die Strümpfe unsichtbar, aber die Schuhe auch? Dann müsste ja der Boden ebenso unsichtbar werden? Ja, die ganze Erde. Einfach alles.

Ich glaube, das ist alles nur erfunden.

"wie in Filmen oder Serien"

sind die unsichtbaren da blind? nein.

Tobias880
Beitragsersteller

Hahahaha, ich hab doch geschrieben "ganz unsichtbar, wie in Filmen,..."ich dachte das ist klar 🙃😂

Nein, wenn ich unsichtbar bin, sehe ich nichts!