Sieht euer Kühlschrank auch so aus?

9 Antworten

Also bei uns sieht es anders aus. Allerdings mache ich auch keine wocheneinkäufe sondern gehe eher zwei bis dreimal die Woche einkaufen oder auch täglich je nachdem was, wann wo im Angebot ist und was ich davon brauche. Haben auch so viel auf Vorrat, dass wir mehr als 1,5 Wochen damit hinkommen (außer Gemüse) und so viel, dass es gar nicht in unsere Schränke passt und ich einiges noch auf der küchenanrichte oder in einem extra gemüsewagen unterbringen musste.

Erster vorratsschrank, überfüllter TK (aktuell vor allem Brot Brötchen und Baguettes drin, genauso wie etwas TK-Gemüse, Aufschnitt TK Obst und andere Kleinigkeiten), Kühlschrank (hinter der Aubergine versteckt sich ein eisbergsalat sowie frische Udon Nudeln. Oben rechts in der Dose ist alles an Käse o.ä. was wir haben) und natürlich unser gemüsewagen der allerdings aktuell mehr Obst beinhaltet als Gemüse

Bild zum Beitrag

Alles an Soßen, Öl, Essig und Gewürzen was wir haben. Die viereckigen Dosen sind dabei doppelt gestellt

Bild zum Beitrag

Zweiter kleiner vorratsschrank, Teewagen und der Rest der noch in den soßenschrank muss. Im vorratsschrank steht vieles hintereinander was man jetzt nicht auf dem Bild sieht. Oben der vier Packungen Mehl, sowie Polenta und dosenobst. Im unteren Fach diverse vorgekochte Hülsenfrüchte, Quinoa, passierte und stückige Tomaten, Malz, Champignons, usw

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Ernährung, gesunde Ernährung)  - (Gesundheit, Ernährung, gesunde Ernährung)  - (Gesundheit, Ernährung, gesunde Ernährung)

Mein, bei uns sieht es nicht so aus.

Wie gehen zwei bis drei Mal die Woche einkaufen, weil unser Kühlschrank sonst zu voll ist.

Wir könnten gar nicht für 1,5 Wochen einkaufen, da wir zu viert schon einiges brauchen.

Meine Schwester und ich sind auch noch im Wachstum, da essen wir nochmal mehr als Erwachsene.

nope ich hab nicht soviel unnützen müll im kühlschrank

Balu20
Beitragsersteller

Was genau finden Sie denn unnötig bei mir?

Bei mir passt vor lauter Getränken nichts mehr rein! 🤣😅😂

In der Woche esse ich bei meiner Arbeitsstätte auswärts, am Wochende esse ich zu Hause meist auswärts!

Wir haben hier an der Ostsee genug leckere Restaurants! 😜😁👍👌

Für Notfälle habe ich zwei TK-Schränke mit Bofrost Artikeln im Keller, auch lecker!

Ich kauf immer nur für eine Person ein und max für eine Woche.

Die Menge an Lebensmitteln würde bei mir schlecht werden.

Ich esse aber auch 2x die Woche in der Kantine und gönne mir 1 mal die Woche Sushi aus dem Supermarkt (das frische).

HikoKuraiko  04.08.2024, 08:01

Mein Vorrat war als ich alleine war deutlich größer als jetzt mit zwei Personen. und schlecht geworden ist bei mir nie was da ich die Sachen immer alle gegessen habe. Vor allem frisches Gemüse wird bei mir nie schlecht egal ob ich für mich alleine 20 kg gekauft habe oder nicht. Wurde alles verbraucht oder eingekocht oder im Notfall eingefroren

dieLuka  04.08.2024, 08:28
@HikoKuraiko

ICh hab ein mini gefrierfächlein (Handtaschengröße) da ist mit einfrieren nicht viel.

ICh hab akt. 2 Äpfel, einen Salat, eine Packung Tortelini, Joghurt, Müsli, Blaubeeren und ne Gurke und backkäse

Sollte mit 2 mal Kantine (inkl. Frühstück) vermutlich bis Donnerstag abend reichen wenn nicht geh ich halt früher einkaufen.

HikoKuraiko  04.08.2024, 10:25
@dieLuka

Ich habe mir schon vor 14 Jahren mit Absicht einen TK geholt damit ich die Möglichkeit habe was einzufrieren. Denn ein kleines Fach hätte bei mir nie gereicht

dieLuka  04.08.2024, 10:51
@HikoKuraiko

Dann gamelts mir da rum. Ich kenn mich.

Ich friers ein und vergess es.

Ich bin mir akt. nicht mal sicher was alles in meinem Handtaschen gefrierfach ist. Mango glaube ich und weiß der geier wie alte gemüse Puffer.

ICh fahr am besten so reduziert wie möglich das zu kaufen von dem ich weiß das ich es auch verzehre.

HikoKuraiko  04.08.2024, 13:43
@dieLuka

Das geht natürlich auch. Wobei hier allein für mich schon pro Tag einiges an Gemüse weg geht. Liege im Schnitt bei 1,5-2kg täglich. Von daher gammelt mir zumindest das nicht weg 😅 das ist vorher weg gefuttert. Und der Rest ist haltbares zeug was auch ohne Kühlung hält

HikoKuraiko  04.08.2024, 16:58
@dieLuka

Ich hab bis vor elf Jahren auch nicht so viel Gemüse gegessen. Dann habe ich meine Ernährung grundlegend umgestellt und seitdem gehört Gemüse zu jeder Mahlzeit bei mir dabei und die Hälfte meiner Mahlzeiten besteht aus Gemüse. der Rest ist dann nur Beilage.

Selbst mein Partner kommt an Tagen, wo wir beide frei haben und alle Mahlzeiten zusammen einnehmen, auf gut ein Kilo Gemüse. Einfach weil er morgens genauso wie ich bei gut 500g liegt.