Kühlschrank ganze Nacht offen gewesen

6 Antworten

War die Ware eingefroren und ist dann aufgetaut - oder liegt ein Missverständnis vor? Wie auch immer, wenn die Ware übers Wochenende verbraucht wird, besteht nicht die Gefahr des Verderbens. Falls die Sachen eingefroren waren und jetzt angetaut sein, dann können sie zwar wieder eingefroren werden, sollten jedoch möglichst zügig verbraucht werden. Keine Panik bei solchem Missgeschick, denn so schnell vermehren sich die Bakterien nun auch wieder nicht und Kühlschränke hatte noch vor 60 Jahren auch kaum jemand.

Schweinenase
Fragesteller

Nein,es war nicht das Gefrierfach. Halt nur der Kühlschrank! mit Joghurts und Wurst und so.

Schweinenase
Fragesteller

Nein,es war nicht das Gefrierfach. Halt nur der Kühlschrank! mit Joghurts und Wurst und so.

Wie die Anderen schon geschrieben haben. Es dürfte nicht allzu viel passiert sein. Geruchssinn einsetzen und vorsichtig probieren. Angetautes verarbeiten und dann wieder einfrieren. Würde dabei den Übeltätet mit einspannen:-)

Selbst mit offener Tür dürfte da nichts warm sein, solange der Stecker drin ist und der Kühlschrank somit läuft. Ist halt nur ein hoher Stromverbrauch, wenn die Tür nicht zu ist.

Schweinenase
Fragesteller

Doch,Die Lebensmittel sind schon ziemlich angetaut und warm. :/

touchyourheart  22.06.2014, 08:36
@Schweinenase

Redest du bei "angetaut" wirklich vom Kühlschrank? Antauen kann doch nur was Gefrorenes. Oder ist im Kühlschrank ein integriertes Kühlfach, also nicht extra abgetrennt als Kühlbox?

Schweinenase
Fragesteller
@touchyourheart

war vielleicht das falsche wort. ich meine den Kühlschrank. ich meine angetaut weil zb. auf den wurst packungen so tröpfchen sind und bei den joghurts steht wasser drauf! :/

touchyourheart  22.06.2014, 09:41
@Schweinenase

Das ist normal, ist bei mir, wenn ich meinen Joghurt beispielsweise zu nah an die Rückwand geschoben habe, auch der Fall.

Da ist nichts verdorben, glaub mir. Bis auf frisches Hackfleisch bräuchtest oder brauchst du keine Bedenken haben. Wenn der Kühlschrank in Betrieb ist, verdirbt auch nichts. Nur der Stromverbrauch steigt, wenn die Tür nicht richtig zu (gemacht worden) ist.

Kaese duerfte sich auch ohne Kuehlung halten. Milch und Yoghurt werdens auch noch einige Tage ueberleben. Bei Wurst kommts drauf an: Kochschinken und Salami haben soviel Salz, dass sie nicht so schnell verderben, Mortadella usw schon eher. benutz deine Geruchssinn bevor du isst....

Zügig verbrauchen. Einfach vorher dran riechen.

Falls Hackfleisch vorhanden: Das wegwerfen.

Schweinenase
Fragesteller

zügig verbrauchen ist gut. Problem ist nur,wir gehen nur jede Woche einkaufen und gestern war ja unser wocheneinkauf :/