Ist ein Kater mit 5 Monaten noch Baby?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, psychisch ist es mit 5 monaten noch ein baby/kind und das geht auch bis zum 1 jahr noch, ab dem 1 jahr kommt es auf die eigenen entwicklung drauf an, manche werden erst nach 1.5 jahren erwachsen, es entwickelt sich dann eine wesensveränderung , wie beim menschen, wobei eigenständigkeit und eigenen weg gehen, eine entscheidene rolle spielen

Nein. Ab dem dritten Monat kann man Kätzchen von der Mutter trennen.

Ein Katzenjahr entspricht etwa sieben Menschenjahren.