sieht das nach akne aus?

aknee - (Pickel, Akne)

6 Antworten

Hallo nosferatu123,

du hast lediglich am Haaransatz an den Schläfen einige Pickel, aber wenn es nur diese geringe Ausdehnung ist, dann würde ich nicht direkt von Akne sprechen, sondern von einer vereinzelt unreinen Haut.

Um das in den Griff zu bekommen, musst du nicht unbedingt zu einem Arzt gehen. Ernähre dich gesund und gehe hygienisch mit deinem Gesicht um, das heißt wechsle regelmäßig deinen Waschlappen und deinen Kopfkissenbezug, fasse dir nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht und entferne dich abends von Make-up, dann hast du schon einmal die Grundlagen geschaffen.

Um das Problem effektiv zu bekämpfen, musst du dein Gesicht richtig reinigen und pflegen. Pflegeprodukte bekommst du in den Drogerien, wobei ich dir raten kann, nicht auf irgendwelche Cremes zu vertrauen, die gut aussehen, gut riechen und zudem noch günstig sind. Gerade bei Hautunreinheiten ist es wichtig, der Haut keine Chemie zuzuführen, und um dies zu umgehen, solltest du Naturkosmetik verwenden. Empfehlenswerte Marken sind beispielsweise Aok oder Lavera.

Für eine gute Gesichtsreinigung eignet sich morgens und abends ein Waschgel, eine Waschcreme oder eine Gesichtslotion für unreine Haut, danach ein Gesichtswasser auftragen, das die letzen Schmutzreste entfernt und zuletzt eine feuchtigkeitsspendende Creme oder ein Fluid. 1-2 Mal wöchentlich tut ein Peeling gut, sowie 2-3 Mal wöchentlich eine Gesichtsmaske. Von der Marke Aok ist das Seesand-Mandelkleie-Pulver sehr empfehlenswert als Maske.

Aus der eignenen Herstellung eignet sich die Heilerde-Maske und das Honig-Peeling:

  • Honig-Peeling: 2 TL Honig mit a) ½ geraspelten Apfel und 2 TL Mohnkörnern oder b) grobkörnigem Meersalz oder c) 2 El Quark oder Joghurt vermischen und als Peeling auftragen. Honig ist entzündungshemmend, der Apfel liefert Vitamine, die Mohnkörner peelen gut, das Meersalz sorgt für den Stoffwechsel der Haut und der Quark/Joghurt spendet Feuchtigkeit.
  • Heilerde-Maske: 2 EL Heilerde mit warmen Wasser zu einem Brei verrühren und auftragen. Wenn alles getrocknet ist, mit Wasser abwaschen.

Liebe Grüße ♡ Maily

Guten Abend,

also sieht jetzt nicht wirklich nach schlimmen Unreinheiten aus. Ich persönlich würde deswegen nicht zum Arzt. Gerade wenn du in der Pubertät bist, sind Unreinheiten normal. Klar, kannst du trotzdem einen Termin beim Arzt ausmachen, der verschreibt dir vielleicht eine Salbe oder so etwas.

Gruß Zickzackweide

Nein nicht !!! aber pflege die Haut trotz dem mit Akne ex pflege, morgens und abends mit dem Gesichtswasser Porentief reinigen dann die Creme. Schnell sicher einfach in der Anwendung.

Apotheke

Hmm.. also sieht für mich nur nach pickeln aus.. Wenn sie dich stören überschmink sie halt

Ja das ist Akne und nein kein Arzt nötig.