Ist das akne und wie bekomme ich das weg?

Akne - (Akne)

6 Antworten

Natürlich geht das nicht weg, Du bist ja wohl auch gerade in der Pubertät.

Durch die starke hormonelle Veränderung kommt es auch zu einer Überproduktion der Talgdrüsen - so ensteht dann Akne.

Du musst die Haut eben gut pflegen, um das in Grenzen zu halten - fall dabei nicht auf die ganzen Werbeversprechen rein, das sind fast immer sehr aggressive Sachen mit viel Alkohol, die die Haut zwar reinigen, aber auch extrem austrocknen - dadurch wird dann noch mehr Fett produziert, dass die Poren verstopft.

Besser sind ph-neutrale Waschsubstanzen und parfümfreie leichte Feuchtigkeitscremes aus der Apotheke. Achte auch auf Deine Ernährung, Süßigkeiten begünstigen die Akne sehr oft - und kleistere Dich nicht mit Makeup zu; die feinen Partikel setzen sich in den Poren ab und machen es auf Dauer noch schlimmer.

Keine Sorge, die Akne wird irgendwann ganz verschwinden, aber eben nicht über Nacht, es wird eine Weile dauern und zwischendurch wird es auch mal wieder schwächer.

  1. ich würde dir keinen kopf machen, da du in der Pubertät bist und das ganz normal ist
  2. ich wünschte ich hätte nur so wenige pickel wie du
  3. Wen es dich sehr stört dann probier einfach dein Gesicht regelmässig zu waschen und viel Wasser trinken :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ein ganz tolles natürliches Produkt namens "Heilerde". Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Anwendungsgebieten. In der Apotheke oder bei einem Drogeriemarkt. Kostet um die 7-8€ und genügt für rund 50 Anwendungen.

Ja. Ich empfehle La Roche-Posay.
Hab ich vom Hausarzt bekommen. Hier steht noch Effaclar

Also von heute auf Morgen geht sowas ja auch nicht weg, es braucht schon langen  Behandlungsbedarf. Du brauchst nur Geduld. L.G.

D3rLucas  15.06.2016, 14:32

Das sehe ich auch so!