Was hilft gegen plötzliche akne?

5 Antworten

Wenn sie so schnell kommt, dann kann es sein, dass sie durch Stress entsteht/entstand. Dann hilft Chillen.

Ich bezweifle zwar, dass es sich hierbei wirklich um herkömmliche Akne handelt, jedoch kann solch ein plötzlicher Ausbruch durch Stress, Belastungen, aber auch die warmen Temperaturen und Schweiß bedingt sein.

Ich kann dir für so einen Fall Heilerde für äußere Anwendungen empfehlen, auch Peelings können helfen.

Nicht empfehlen kann ich so chemisches Zeug wie Clerasil und das Herumdrücken an den Pickeln, sonst gibt es böse Narben, sage ich aus eigener Erfahrung!

Hallo amkr,

also  solche Sachen wie

"... allein heute habe ich : 2 Brezeln, 3 Kuchenstücke, 1 Stück Lasagne, 2 RitterSport schoko tafeln, 2 Coke, § Wasser, 1 Laugenbrötchen, 1 Müsli mit Jogurt und Honig und 1 stück Pizza gegessen ..."

forcieren schon die Aknebildung.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-vermeide-ich-den-jojo-effekt-schon-3-tage?foundIn=user-profile-question-listing

Deshalb würde ich Dir sehr empfehlen, einen Dermatologen (Hautarzt) aufzusuchen. Dazu musst Du aber erst zum Hausarzt, der Dir eine Überweisung ausstellt.

Wünsche Dir Gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

Falls du n Produkt suchst: kauf dir die alverde heilerde waschcreme bei dm die ist mega gut die hab ich auch und seit dem hab ich kaum noch Pickel

Apotheke !! Einfach mal fragen was man machen kann 😊