Siehst du dich als erwachsenen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich bin schon älter und erwachsen 48%
Obwohl ich schon älter bin, bin ich innerlich ein Kind 30%
Nein, ich bin noch ein Kind 17%
Ja, ich bin zwar Kind sehe mich aber erwachsen 4%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BigMaul!

Biologisch, gesellschaftlich, wesenstechnisch, alterstechnisch oder philosopisch betrachtet?

Da ich schon als Kind recht schnell selbstständig, reif und unabhängig war, war ich da schon bzgl. diverser Attribute erwachsen(er).

Innerlich bin ich aber ein Kind geblieben bzw. lasse oft das Kind im Mann heraus. Warum denn auch nicht? Man muss nicht immer alles so ernst sehen, ein Gesicht ziehen und sich in Schubladen stecken lassen oder dies tun. Wo steht denn weltweit verbindlich geschrieben, dass alle Menschen im Alter x oder mit Geschlecht y dies und jenes immer so machen müssen und eine Definition rein vom Alter abhängt bzw. dies so korrekt ist und man alle Menschen in eine Schublade stecken muss? Das ist ja schon von der Logik her unlogisch. Insofern mache ich das, was ich mag, und lasse mich nicht in Schubladen stecken. Und, durch den Schrei nach Gleichberechtigung durch die Masse, die Woke-Bubble und LGBTQ+ Ideologie werden ganz andere Möglichkeiten eröffnet^^

Zwecks Handlungsweise, Reife und Co. sehe ich mich schon als "erwachsen" bzw. "reif".

Selbst wenn das innere Kind herauskommt und man ein Spaßvogel ist, schließt dies ja nicht das Erwachsensein aus. Diverse Eigenschaften sind nur negativ konnotiert, aber zwecks Logik ist dem nicht so. Dahingehend kritisiere ich ohnehin die Masse. Muss denn ein Teenager "RAP" hören und ein betagter Mensch "Klassik"? Muss denn ein Mensch im Alter x erwachsen sein bzw. sich nach der Massenmeinung so "verhalten", um dies (nicht) respektive den Status zu erlangen?

Verhalten, Wesen, Charakter und Co. definieren diverse Dinge, das Alter ist in der Regel irrelevant. Schon klar, dass ein Baby nicht "erwachsen" ist^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obwohl ich schon älter bin, bin ich innerlich ein Kind

Ich bin 71 und erwachsen. Ich habe 5 Kinder von denen ich weiß und von ihnen 11 Enkel von denen ich weiß.

Und ich habe nicht vergessen das auch ich einst ein Kind war. Ich kann auch mit 71 unbeschwert spielen oder am Strand tanzen.

Wenn sich Spießer darüber wundern sage ich gerne :

"Ich darf das. Ich bin alt und senil !"

🤣👍

Neuron123  27.01.2024, 12:39

Schön, das zu lesen :)

Vanaheim  27.01.2024, 12:41
@Neuron123

Komm Du mal in mein Alter. !

Dann leihe ich Dir vielleicht meine Strandschüppe. 😸

Neuron123  27.01.2024, 12:42
@Vanaheim

Brauchst du nicht, ich habe letztes Weihnachten erst das ganze Sortiment inklusive Kurbel-Siebmaschine bekommen :)

Obwohl ich schon älter bin, bin ich innerlich ein Kind

Zumindestens rein rechtlich bin ich für meine " Schandtaten" voll verantwortlich - aber gegen manchmal Kindsein hab ich nichts..

( immer, wo sich die Gelegenheit bietet.)

Ja, ich bin zwar Kind sehe mich aber erwachsen

Bin 16 aber benehme mich Erwachsener als viele in meinem Alter. 😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
Ja, ich bin schon älter und erwachsen

Ja , ich bin biologisch.erwachsen , jedoch ist das Kind in mir noch vorhanden

Das ist auch gut so.🤣