Siehst du dich als erwachsenen Menschen?
23 Stimmen
15 Antworten
Hallo BigMaul!
Biologisch, gesellschaftlich, wesenstechnisch, alterstechnisch oder philosopisch betrachtet?
Da ich schon als Kind recht schnell selbstständig, reif und unabhängig war, war ich da schon bzgl. diverser Attribute erwachsen(er).
Innerlich bin ich aber ein Kind geblieben bzw. lasse oft das Kind im Mann heraus. Warum denn auch nicht? Man muss nicht immer alles so ernst sehen, ein Gesicht ziehen und sich in Schubladen stecken lassen oder dies tun. Wo steht denn weltweit verbindlich geschrieben, dass alle Menschen im Alter x oder mit Geschlecht y dies und jenes immer so machen müssen und eine Definition rein vom Alter abhängt bzw. dies so korrekt ist und man alle Menschen in eine Schublade stecken muss? Das ist ja schon von der Logik her unlogisch. Insofern mache ich das, was ich mag, und lasse mich nicht in Schubladen stecken. Und, durch den Schrei nach Gleichberechtigung durch die Masse, die Woke-Bubble und LGBTQ+ Ideologie werden ganz andere Möglichkeiten eröffnet^^
Zwecks Handlungsweise, Reife und Co. sehe ich mich schon als "erwachsen" bzw. "reif".
Selbst wenn das innere Kind herauskommt und man ein Spaßvogel ist, schließt dies ja nicht das Erwachsensein aus. Diverse Eigenschaften sind nur negativ konnotiert, aber zwecks Logik ist dem nicht so. Dahingehend kritisiere ich ohnehin die Masse. Muss denn ein Teenager "RAP" hören und ein betagter Mensch "Klassik"? Muss denn ein Mensch im Alter x erwachsen sein bzw. sich nach der Massenmeinung so "verhalten", um dies (nicht) respektive den Status zu erlangen?
Verhalten, Wesen, Charakter und Co. definieren diverse Dinge, das Alter ist in der Regel irrelevant. Schon klar, dass ein Baby nicht "erwachsen" ist^^
Ich bin 71 und erwachsen. Ich habe 5 Kinder von denen ich weiß und von ihnen 11 Enkel von denen ich weiß.
Und ich habe nicht vergessen das auch ich einst ein Kind war. Ich kann auch mit 71 unbeschwert spielen oder am Strand tanzen.
Wenn sich Spießer darüber wundern sage ich gerne :
"Ich darf das. Ich bin alt und senil !"
🤣👍
Zumindestens rein rechtlich bin ich für meine " Schandtaten" voll verantwortlich - aber gegen manchmal Kindsein hab ich nichts..
( immer, wo sich die Gelegenheit bietet.)
Bin 16 aber benehme mich Erwachsener als viele in meinem Alter. 😅
LG ☁️
Ja , ich bin biologisch.erwachsen , jedoch ist das Kind in mir noch vorhanden
Das ist auch gut so.🤣
Schön, das zu lesen :)