Warum gibt es in Deutschland 🇩🇪 keinen richtigen Grenzschutz?

7 Antworten

weil es Probleme gibt die alten Grenzschützer umzuschulen

die Umstellung auf Leute zu schießen, die rein und nicht raus wollen ist eben eine sehr schwere Angelegenheit

Weil wir mit unseren Nachbarländern einen Vertrag haben, das Reisen in beiden Richtungen sehr leicht macht. Ich finde das super.

Weil wir mitten (!) in Europa leben und Keinen benötigen!

Übrigens: Sei froh! Als ich jung war, da gab es noch enen Grenzschutz. War anstrengend, kompliziert und unangenehm - auch für mich ale Deutscher!

Weil um uns nur EU Länder sind oder andere Handelspartner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........

weil er abgeschafft wurde, Schengener Vertrag!