"Sieg heil motherfuckers" Das hat gerade jemand im Bus geschrien. Soll ich ihn anzeigen?

9 Antworten

Wenn du seine Identität kennst: Ja!

Falls nein, erspare der Polizei die Arbeit.

Falls du seine Identität kennst, solltest du das machen. Andernfalls: Nee…

Anzeige gegen Unbekannt nützt doch eh häufig nichts. Aber wenn du ihn kennst, okay.

hast du Zeugen. hast du Namen und Anschrift der Person

oder ist der Typ längst ausgestiegen und damit nicht mehr greifbar -

3x darfst raten

Und dann? Kennst du denjenigen? Kennst du ihn nicht? Wenn nicht müsstest du eh Anzeige gegen unbekannt erstatten, ebenso stellt sich die Frage ob die Beamten überhaupt einen Finger krumm machen würden, da dürfte es wichtigeres geben als einen volldepp der irgendwas im Bus rumbrüllt.