Sie wird einfach nicht stubenrein :-(

9 Antworten

Also sie ist ja noch sehr jung. Bei meiner Austalien Shepherd Hündin (Mitlerweile 8 Jahre alt) hab ich sie immer sehr dolle gelobt wenn sie sich draußen erleichtert hab. Vor allem überfordere sie nicht.

Wie ist es den Nachts?

Hey,

Manche Hunde brauchen da länger. Jedoch geht jeder Hund bestimmten Verhaltensweisen nach, wenn er muss... Das kann scharren am Boden, sich drehen etc sein. Achte doch einfach mal darauf und sobald du herausfindest, was dein Hund macht, nimm ihn und setz ihn sofort auf eine Wiese wo er sich lösen kann. Danach noch eine kleine Runde Spazieren gehen, dann sollte das bald schon erste Erfolge zeigen.. Viel Glück

Bei Möpsen ist das tatsächlich leider so eine Sache. Meiner wurde auch erst mit knapp 1 1/2 stubenrein! Aber von heute auf morgen war alles super! Bleib geduldig!!

Naja, sie ist noch klein. Manche brauchen wohl en bisschen länger. Aber Du sagst ja schon, sobald Ihr in der Wohnung seid, macht sie. Also weißt Du ja schon, dass sie in den nächsten paar Minuten, nachdem Ihr die Wohnung wieder betreten habt, wieder machen wird.

Dann beobachte sie solange und sobald sie nur anfängt in die Hocke zu gehen, holst Du sie sofort und gehst wieder raus. Zur Not nochmal 2 Std., aber solange wird sie nicht brauchen. Danach überschwenglich loben, streicheln, ein Lieblingsspielzeug mitnehmen und ein bisschen spielen.

Wenn was daneben gegangen ist, natürlich in festem Ton "Nein" sagen und dann gleich raus tragen.

Aber ganz wichtig: NIEMALS mit der Nase in das Pipi stoßen. Das ist das schlimmste für den Hund und damit wirst Du es auch nicht austreiben können. Aber ich bin mir sicher, dass Du das weißt. LG

wotan0000  07.05.2014, 21:40

DH - bis auf das Nein im festen Ton.

Kommentarlos entfernen.

mobekka2  07.05.2014, 21:45
@wotan0000

das sieht wohl jeder anders. ich denke schon, dass ein "nein" in dem moment, wo es in der Wohnung passiert ist, angebracht ist. trotzdem danke für DH

Margotier  07.05.2014, 21:57
@mobekka2

Ich schließe mich dem Kommentar von wotan0000 an.

Möglicherweise versteht der Welpe die Bedeutung gar nicht, dann nützt es nur einfach nichts.

Allerdings ist die Gefahr sehr groß, dass er das Nein aufs "Machen" bezieht, nicht aufs drinnen machen. Dann hat man einen Hund, der sich im Beisein seines Halters nur noch in größter Not löst und sich drinnen eine stille Ecke sucht wenn Herrchen oder Frauchen gerade abelenkt sind.

Du musst deinen Hund gut beobachten und ihn sofort hochnehmen und raus tragen sobald er Anstalten mach sich zu lösen.

Oft ist es für unsichere Hunde nicht möglich sich draussen zu lösen. Wenn man in die Wohnung kommt sind sie wieder sicher und vor Erleichterung fliesst ein Bächlein.

Hunde aus falscher Aufzucht lernen das zuweilen nie, weil sie darauf geprägt wurden in der Wohnung zu pinkeln. Hunde die ohne verschiedene Bodenstrukturen aufwachsen machen mitunter ein ganzes Leben lang rein.