Er sagt er weiß nicht was er will?

3 Antworten

hmmm.... du bist noch so jung... irgendwie könnt ihr nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander...

mach dich lockerer... niemand sollte sich unter 20 so fest binden... Die Teeniejahre sind zum üben da... wie spreche ich Konflikte an, kann ich über meine Wünsche und Bedürfnisse sprechen, kann ich damit umgehen, wenn der andere etwas mehr Zeit für sich braucht....

lunaa67
Fragesteller

Danke! Das war sehr hilfreich. Ich werde einfach versuchen mal mehr rücksicht zu nehmen.

Bitte gönn deiner Entertaste auch mal etwas Aufmerksamkeit.

Und lass den Burschen erstmal etwas erwachsener werden wenn er nicht weiß was er will soll er es erstmal rausfinden bevor er bei dir wieder alles durcheinander bringt.

Nein, es ist eine beschissene Lösung. Klar war es sehr unschlau von Dir, Dich anfangs zu verstellen, aber mal ehrlich: Was willst Du mit dieser anstrengenden Heulboje? Weswegen stehst Du nicht zu Deiner Entscheidung? Er faselt irgendwas von Familie, dabei bist Du gerade mal 16. Dann fummelt er, dann heult er, dann läuft er weg, dann ruft er an. Bist Du diesen Kindergarten nicht leid? Such Dir lieber einen Typen, mit dem ein Kennenlernen auch Spaß macht und wo es nicht direkt zu Beginn der Kennenlernphase so toxisch abläuft.

lunaa67
Fragesteller

Ja, du hast recht. Warscheinlich würde es mir besser gehen wenn er nicht da ist als wenn es so wie jetzt im Moment ist.

11marion11  02.05.2023, 15:21
@lunaa67

Genau. Er ist wie er eben ist. Und Du solltest anfangen, eigene Entscheidungen zu treffen und auch zu ihnen zu stehen, anstatt Dich von seinem unreifen Gehabe hin- und herschieben zu lassen.

lunaa67
Fragesteller
@11marion11

Also du meinst das es warscheinlich besser wäre wenn ich es beende?

11marion11  02.05.2023, 15:23
@lunaa67

Das musst Du selbst wissen. Es ist Dein Leben und Dein Los. Ich wäre bei solch einem Lappen jedenfalls schon lange weg gewesen.

lunaa67
Fragesteller
@11marion11

Okay. Ja ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nur er meldet sich immer wieder wenn es dabei ist zu enden oder wenn es geendet ist. Und dann fällt es mir sehr schwer ihn zu vergessen.

11marion11  02.05.2023, 15:32
@lunaa67

Ja, weil Du Dich nicht selbst steuerst. Was eins der Gründe sein könnte, weswegen Du an solchen Typen gerätst. Wenn Du nicht lernst, Deine Interessen in die eigene Hand zu nehmen, wirst Du selbst bei solchen Weichlingen immer ein Spielball sein. Willst Du das verhindern, dann lautet Eigenverantwortung das Stichwort. Triff eigene Entscheidungen und steuere selbstständig Dein Leben und mach Dich nicht von den Entscheidungen anderer abhängig. Soll heißen: Wenn Du schlussmachst, dann MACH auch schluss. Denn wenn er nur angekrochen kommen muss, damit er Dich wieder weichkochen kann, weiß er, dass er Dich und Deine Meinung nicht ernstzunehmen braucht. Und wenn Du keinen Kontakt mehr möchtest, dann block ihn überall und gut. Wenn Du hingegen auf alles reagierst, was Dir vor dem Bildschirm auftaucht, über was wunderst Du Dich dann?