Überreagiere ich,Stress mit Freund ?
Hallo alle zusammen.
Ich und mein Freund sind seit ca. 8 Monaten (eigentlich) glücklich zusammen.
Nur habe ich momentan das Gefühl das alles sehr einseitig ist, und eigentlich immer was von mir kommt.
Er fährt zum Beispiel nie zu mir.
Er wohnt ca. 40 Minuten weit weg von mir und ich fahre eigentlich immer zu ihm wenn wir uns sehen wollen.
Ich bin auch schon um 23 Uhr abends zu ihm gefahren weil es ihm nicht so gut ging oder bin auch schon mit 40 grad Fieber zu ihm gefahren damit wir einen Streit klären können weil er nicht schreiben wollte. Ich habe schon versucht ihn darauf anzusprechen aber jedes Mal wenn ich erwähne das mir das nicht fair erscheint wird er wütend oder ist genervt und sagt er hätte einen langen Tag gehabt und will nicht drüber reden. Heute meinte er zum Beispiel das er einfach keine Lust habe zu mir zu fahren. Ich meine ich habe ja auch keine Lust immer hin und her zu fahren aber in Beziehungen macht man manchmal Dinge für den Partner auch wenn es einem selber keinen Spaß macht. Nur leider habe ich das Gefühl das ich in der Beziehung die einzige bin die ‚Opfer‘ bringt. Wenn ich dann etwas warte und ihn einige Tage später wieder draus anpresche damit wir dieses Thema einfach klären können ist es wieder das gleiche.
was soll ich tun? Bitte hilft mir
heute habe ich ihm gesagt das es mir nicht gut geht und es mir helfen würde wenn er kommen würde und er sagte er hätte keine Lust her zu fahren
4 Antworten
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Du schreibst, dass du schon mal mit ihm darüber geredet hast. Fakt ist, dass Du Deinen Freund nicht ändern kannst und wirst. Jeder hat seine Eigenheiten und Macken.
Das bedeutet, dass Du ihn entweder so akzeptierst oder dich von ihm trennst.
Zu einer Beziehung gehört auch das man respektvoll mit dem Partner umgeht. Ich finde nicht, dass Dein Partner respekvoll mit Dir umgeht.
Gehe bitte mal in Dich und überlege mal ganz ehrlich Dir gegenüber, was Dir die Beziehung bringt.
Alles Gute
Joa, diese nicht so gut.
Grundsätzlich kann es durchaus mal sein, dass Partner unterschiedliche Bereiche haben, wo sie Hilfestellung geben können und wo sie eher welche brauchen. Du fährst vielleicht immer zu ihm, aber dafür tut er vielleicht auch immer etwas anderes für dich. Womöglich ist das für dich mittlerweile so selbstverständlich geworden, dass du es überhaupt nicht mitbekommst. Nur der Fakt, dass du öfter bei ihm bist, muss also selbst noch kein Problem darstellen.
Da du dir das aber offen von ihm gewünscht hast und er keine Anzeichen macht, diesem Wunsch nachzukommen oder überhaupt vernünftig mit dir über deine Wünsche zu reden, sehe ich definitiv Probleme. Dir bleibt wenig anderes übrig, als solche Dinge mit ihm zu diskutieren. Wenn er selbst das schon nicht zulässt oder überhaupt nicht auf dich eingeht, dann kannst du wenig weiter machen.
Du kannst ihm natürlich etwas Zeit geben und hoffen, dass das irgendwann anders wird - ich habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht. Alternativ kannst du auch das Investment von deiner Seite probeweise etwas reduzieren, wenn du es nicht direkt beenden willst. Auf Dauer würde ich persönlich mir das zumindest nicht antun wollen.
Beende die Bzh vielleicht einfach. Wenn er schon bei einer solchen Sache keinen Kompromiss mit dir eingehen kann und erst garnicht dafür bereit ist und es auch nicht einsieht mit dir darüber zu reden, wird er das zukünftig noch in viel wichtigeren Situationen auch so machen. Klar bin ich auch kein Fan davon, die Beziehung dann einfach zu beenden aber mach es lieber bevor du es erst nach 4 Jahren oder so kannst. Und dann war es wirklich Zeitverschwendung und am Ende hast du noch mehr schmerzen als wenn du es jetzt beenden würdest. Auch die Tatsache, dass er selber sagt, dass er nicht zu dir kommen will zeigt, wie wenig du ihm bedeutest. Vorallem das er nicht kommen will und würde wenn es dir schlecht geht aber du würdest es machen…
Solche „Jungs“ haben nicht das Zeug zum Mann und haben die Liebe einer Frau nicht verdient…
Ich würde dir zu einer Trennung raten. Eine Beziehung sollte immer auf geben und nehmen basieren.
Das bringt dir nicht wirklich was, wenn er dich nicht auch "so sehr" liebt.
Eigentlich sollte er zumindest in der Lage sein, mit dir über deine Wünsche zu reden, wenn er dich auch "so sehr" liebt...
Aber ich liebe ihn so sehr