Sie Speicher auf einem Bootstick?

2 Antworten

Mind 8GB.

Der USB Typ ist egal, der bestimmt nur die Geschwindigkeit beim lesen und schreiben.

Bei UNRAID wo der Stick angeschlossen bleibt, nimmt man gerne USB2 weil die Stromsparender sind und sie auch weniger warm werden.

Ich hab die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01NHBV6PE/

Du kannst jeden nehmen.

Beachte allerdings, dass Windows ein Sicherheitsupdate einspielen wird, dass den Bootsticks das Leben schwer machen wird. Es ist zu Zeit alles in Schwebe. Es soll im April kommen und nicht mal Microsoft kann dazu gute Auskunft geben.

und: Bootfähig machen kannst Du ihn mit Rufus. Beachte auch, dass Windows beim Explorer-Zugriff uU muckt, wenn ein Stick eine Bootpartition hat.