Sie schreibt nicht Gute Nacht etc...?
Hallo!
Ich und meine Freundin sind jetzt seit 2 Monaten zusammen und hatten vorgestern unseren ersten Zoff. Gestern haben wir uns zwar wieder vertragen und es war sogesehen auch ertsmal alles gut, obwohl es relativ komisch erstmal werden könnte... Ich schreibe ihr regelmäßig Briefe (wir führen keine Fernbeziehung), einfach um ein guter Freund zu sein, um ihr was zu geben, worüber sie sich freut. Gestern Abend bevor ich gefahren bin auch wieder. Normalerweise schreibt sie mir immer kurz nachdem ich dann weg war, dass sie ihn gelesen hat und sich darüber freut. Nicht nur das hat sie nicht gemacht, sondern als ich mich gemeldet, dass ich wieder zu Hause war, kam nur noch ein "Alles klar <3" wie immer und danach nichts mehr.
Normalerweise schreibt sie immer wenigstens noch Gute Nacht. Als ich heute morgen schrieb, dass sie sich ja gar nicht mehr gemeldet hat, meinte sie, dass sie schon schlafen war. Und ohne, dass das jetzt stalkermäßig rüberkommen soll, war sie nun mal noch 15 Minuten mindestens immer wieder am Handy (whats app, Instagram etc...). Ich finde dann hätte sie auch wenigstens nochmal was zum Brief, oder aller wenigstens "gute Nacht" schreiben können. Aber ich will da glaube ich jetzt auch nicht schon wieder so nen Elefanten draus machen, nach der Auseinandersetzung. Ich neige nämlich oft dazu, sehr anhänglich zu sein und das weiß ich auch. Aber ist das zu viel erwartet? Wenn sie schon am Handy ist, kann sie doch auch schreiben...
9 Antworten
Wirkt auf mich jetzt nicht so schlimm, wenn sie mal nicht gute Nacht schreibt. Das mit den Briefen finde ich gut, aber wieso sollte sie unbedingt schreiben, dass sie ihn bekommen hat.
Erwarte nicht zu viel von ihr, zumal nach einem Streit.
Nein, sie ist nicht dazu verpflichtet dir zu schreiben, wenn sie ihr Handy in der Hand hat und ja, du bist extrem anhänglich.
Warum sollte sie dir denn immer das Selbe schreiben? Sie kann doch auch mal einfach nix zu deinem Brief schreiben, weil sie die letzten 10 Mal schon etwas dazu geschrieben hat. Wahrscheinlich ist es für sie auch keine grosse Überraschung mehr, wenn sie den Brief von dir liest, weil du es jedes Mal machst. Es ist ja schön von dir, dass du dir solche Mühe gibst und ihr Briefe schreibst aber wenn du das jedes Mal machst, ist es ja gar nix mehr Besonderes für sie.
Klammer dich nicht so an sie. Es ist schön, wenn du sie liebst aber deine Art erdrückt ja mich schon fast und ich hab mir nur deine Story durchgelesen.
Lass deiner Freundin Luft zum atmen, ansonsten kommt das nicht gut.
Sie braucht etwas länger als du um den Streit zu verdauen, ist nicht unüblich. Gib ihr die nötige Zeit.
So süss und unüblich das mit den Briefen auch ist, appelliere ich an die Regeln der Gewohnheit. Mach es nicht zu oft, sonst schwindet der Zauber und die Briefe so wie du, werden als selbstverständlich gesehen.
Was passiert wenn eines dieser Briefe nicht mehr geschrieben wird oder sonst was üblich ist. An diesen Reaktionen kann man am besten sehen wie sehr etwas geschätzt wird.
Ganz ehrlich? Die ist nichts für dich, aber auch sonst nicht für alle die gerne eine offene Beziehung führen wollen.
Mit anderen Typen tanzen und eng umschlungen dazu, obwohl man noch einen Freund hat? Mir würde das nicht im Traum einfallen, Gesellschaftstänze mal abgesehen die ja harmlos sind.
Der Streit ist in diesem Kontext egal, du musst selbst einsehen das es so nicht richtig ist und das es immer wieder passieren kann.
Sie hat sich erstmal entschuldigt und meint es kommt nicht mehr vor. Eine Chance gebe ich dem ganzen noch, weil wir sonst nun mal absolut keine Probleme haben sondern für gewöhnlich sehr gut harmonieren- zumindest im Vergleich zu meiner Ex- Freundin...
Ihr kommt in euren normalen Alltag rein. Irgendwann schreibt man sich dann auch nicht immer jeden Abend mehr guten Nacht oder guten Morgen. Das ist eine ganz normale Routine, über die du dir keinen Kopf machen musst. Es kommt die Zeit, da schreibt ihr auch mal an einem Tag nicht oder so. Was aber nicht bedeutet, dass du ihr nicht wichtig bist. Ich finde es auch gut, mal nicht jeden Tag zu schreiben, denn so hat man immer noch das Gefühl, jemanden zu vermissen.
Ihr habt euch ja am Tag selber gesehen, warum sollte man dann noch groß miteinander chatten? Ich finde diese Rituale wie gute Nacht sagen per Chat immer nervig, das braucht man nicht. Wenn es das Ende eines Chats ist, wäre es okay, aber nicht deswegen extra anschreiben. Und das mit dem Brief, ich kenne deine Freundin nicht, ob sie sich wirklich darüber, oder ob sie damit nicht so viel anfangen kann und es dir aber nicht sagen möchte, da es dir viel bedeutet. Auf jeden Fall würde ich nicht zu viel erwarten, nicht alle Frauen sind so romantisch.
Danke für den Kommentar! Grundsätzlich ist sie aber ein eher romantischer Mensch und hat auch vor 2-3 Wochen gefragt, wann denn mal wieder ein Brief kommen würde.
Ok, dann ist sie wohl doch romantisch. Vielleicht hängt ihr Verhalten dann mit dem Streit zusammen, dann braucht sie bestimmt etwas Zeit. Wenn dir ihr Verhalten weiter merkwürdig vorkommt, würde ich sie mal darauf ansprechen.
Die Briefe schreibe ich schon weniger. Und sie hat auch vor 2-3 Wochen mal gesagt, dass sie sich wundert, ob das mit den Briefen denn schon so schnell vorbei geht. Und ich glaube sie braucht weniger Zeit für den Streit als ich...
Kurze Zusammenfassung: Ich war beleidigt, dass sie mit einem Typen die ganze Zeit gesprochen hat, von dem sie schon seit 4 Jahren was möchte, aber es hoffnungslos ist, dann war sie dadurch verletzt und wir waren grade auf einer Party. Ich dachte sie wäre dann kurz darauf gegangen (was ein irrtum war), und deshalb wollte ich dann auch nicht bleiben- der größte Fehler überhaupt. Am nächsten Morgen erfahre ich, dass sie doch da geblieben ist, sauer auf mich war, dass ich nichts gesagt habe als ich gegangen bin, und extra richtig eng mit einem anderen Typen getanzt nach dem Motto "Sch*iß drauf". Sie hat sich zwar entschuldigt, aber nicht sonderlich ausführlich. Ich hab ihr ausdrücklich gesagt, dass es mir in Zukunft egal ist, und sie reden kann mit wem sie will. Und hier sind wir jetzt. Ich habe jetzt die ganze Zeit son schlechtes Gefühl, weil ich immer noch so enttäuscht bin, dass sie so reagiert hat- und es war ja sogar nur ein Missverständnis. Wenn ich da geblieben wäre, wär das alles nicht passiert.